(Finale) PC Konfiguration

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Hallo zusammen,

so wie‘s aussieht bin ich fertig mit meiner Konfiguration und wollte mir nun noch eventuelle Ratschläge von euch holen, ob etwas angepasst werden sollte, bevor ich meinen ersten PC bestelle.

Mindfactory Warenkorb
Bezüglich Grafikkarte: Bin ich noch nicht ganz sicher, hab aber von KFA2 bisher viel Gutes gehört.

Monitor: MSI MAG271CQR

Tastatur: Logitech G910 Orion Spectrum Romer-G Tactile

Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum

Windows 10 Pro (Erfahrung mit dem Anbieter?)

Kaspersky Internet Security 2019 (Erfahrung mit dem Anbieter?)

Der PC wird hauptsächlich (99%) zum Gamen verwendet. Eventuell wird auch mal darauf gearbeitet.
Spiele: Battlefield 4/5, CoD MW (2019), Escape from Tarkov etc. und hin und wieder auch Singleplayer.

Danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen und einen schönen Abend. ✌?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Thema verschoben

ich find die konfi sehr gut, du brauchst allerdings keine extra WLP die liegt dem CPU Kühler bei oder ist schon aufgetragen

• Gefällt mir!
Reactions: KompressorKurt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gefällt mir auch ganz gut die Konfiguration.

Beim Windows 10 Pro Key würde ich dir Hardwarerat empfehlen:

Ist ein YouTuber und hat einen noch recht kleinen Shop und ich finde es gut sowas zu unterstützen. Musst vielleicht nen paar Stunden auf den Key warten, aber kann man ja auch schon vorher bestellen und er ist 100% seriös und wenn es Probleme geben würde, gibt es einen guten Whatsapp Support.

-Das Sharkoon TG5 RGB bekommst du anderswo schon für 75€ inkl. Versand.

-Bitte beachte, dass du beim B450 Gaming Pro Carbon AC vorher ein BIOS Update machen musst.

-Ich würde das Seasonic Focus Plus Gold als Netzteil nehmen. Bekommst hier 10 Jahre Garantie anstatt 5 und es ist auch noch ein gute Stück günstiger, aber technisch ebenso top wie das Straight Power. 550 Watt reichen hier auch vollkommen aus.

-Der Dark Rock 4 ist schon fast etwas Overkill in meinen Augen. Ist ein super Kühler, aber das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis hat er nicht.
Du zahlst jetzt für Mainboard + den Dark Rock 4 190€. Da könnte man schon fast überlegen das X570 Gaming Edge Wifi für 200€ zu nehmen. Da bekommst du aktuell eine 240mm AIO von Cooler Master kostenlos dazu.
Wird wohl kurz dauern bis man die Prämie bekommt, aber man könnte ja erst den Stock Cooler nehmen. So sparst man sich das BIOS Update. Wollte ich dir nur mal als Alternative aufzeigen, falls du das mit dem BIOS-Update nicht machen willst. (einen Guide dazu findest du hier: https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Thema verschoben

ich find die konfi sehr gut, du brauchst allerdings keine extra WLP die liegt dem CPU Kühler bei oder ist schon aufgetragen

Alles klar, danke. War mir nicht ganz sicher und die paar € fallen zum Schluss nicht mehr auf, aber dann spar ich mir die noch. ?

Gefällt mir auch ganz gut die Konfiguration.

Beim Windows 10 Pro Key würde ich dir Hardwarerat empfehlen:

Ist ein YouTuber und hat einen noch recht kleinen Shop und ich finde es gut sowas zu unterstützen. Musst vielleicht nen paar Stunden auf den Key warten, aber kann man ja auch schon vorher bestellen und er ist 100% seriös und wenn es Probleme geben würde, gibt es einen guten Whatsapp Support.

-Das Sharkoon TG5 RGB bekommst du anderswo schon für 75€ inkl. Versand.

-Bitte beachte, dass du beim B450 Gaming Pro Carbon AC vorher ein BIOS Update machen musst.

-Ich würde das Seasonic Focus Plus Gold als Netzteil nehmen. Bekommst hier 10 Jahre Garantie anstatt 5 und es ist auch noch ein gute Stück günstiger, aber technisch ebenso top wie das Straight Power. 550 Watt reichen hier auch vollkommen aus.

-Der Dark Rock 4 ist schon fast etwas Overkill in meinen Augen. Ist ein super Kühler, aber das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis hat er nicht.
Du zahlst jetzt für Mainboard + den Dark Rock 4 190€. Da könnte man schon fast überlegen das X570 Gaming Edge Wifi für 200€ zu nehmen. Da bekommst du aktuell eine 240mm AIO von Cooler Master kostenlos dazu.
Wird wohl kurz dauern bis man die Prämie bekommt, aber man könnte ja erst den Stock Cooler nehmen. So sparst man sich das BIOS Update. Wollte ich dir nur mal als Alternative aufzeigen, falls du das mit dem BIOS-Update nicht machen willst. (einen Guide dazu findest du hier: https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/

- Dann werde ich Windows auf jeden Fall in diesem Shop kaufen. Find ich auch gut solche Leute zu unterstützen. ??

- TG5: Ok, danke dann schaue ich da nochmals.

- Das BIOS-Update würde ich mir auf jeden Fall zutrauen. Wenn das von dir erwähnte X570 Mainboard aber mehr bietet bzw. eine bessere Ausstattung hat, dann würde ich zu diesem tendieren, wobei ich keinen Plan von einer AiO Kühlung habe. Muss man da viel beachten? ?

- Bezüglich Netzteil: Auch hier vielen Dank für die Info, werde auf jeden Fall zum Seasonic 550W übergehen.

Danke euch beiden für die Infos. ✌?