FHD oder WQHD auf 27"

Panthera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
17
0
Ich will mir nächtens einen Neuen Bildschirm Kaufen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: Wenn Möglich will ich einen 27"Monitor der um die 200CHF kosten würde. meist würde ich ihn um Spiele wie Minecraft mit shader oder Valorant u.ä. zu spielen.
Kann man einen WQHD in spielen einfach auf FHD runterschalten oder sieht das dann schlechter aus als ein 27" FHD Monitor?

wenn mir auch jemand bescheid sagen könnte ob mein System WQHD fähig ist wäre ich auch froh!
Mein System:
Intel pentium G4560, Asus Strix z270 (weiter weiss ich nicht), 8GB 3000 corsair vengance lpx, AMD Radeon rx 570 nitro+ 4GB, 120GB M.2 SSD und alte 500GB Festplatte
(ich hätte auch das geld um Aufzurüsten wenn es gar nicht gehen würde)

Damit hoffe ich das mir jemand weiterhelfen könnte!
LG Saphirealba

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei 27 Zoll eigentlich WQHD, was aber dein System eher schwer fallen wird mit flüssigen fps darzustellen und FullHD sieht auf 27" nicht mehr besonders gut, weshalb ich dir zu einem FullHD Monitor mit 24 Zoll raten würde.

• Gefällt mir!
Reactions: Panthera und snoxy

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Ich will mir nächtens einen Neuen Bildschirm Kaufen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: Wenn Möglich will ich einen 27"Monitor der um die 200CHF kosten würde. meist würde ich ihn um Spiele wie Minecraft mit shader oder Valorant u.ä. zu spielen.
Kann man einen WQHD in spielen einfach auf FHD runterschalten oder sieht das dann schlechter aus als ein 27" FHD Monitor?

wenn mir auch jemand bescheid sagen könnte ob mein System WQHD fähig ist wäre ich auch froh!
Mein System:
Intel pentium G4560, Asus Strix z270 (weiter weiss ich nicht), 8GB 3000 corsair vengance lpx, AMD Radeon rx 570 nitro+ 4GB, 120GB M.2 SSD und alte 500GB Festplatte

LG Saphirealba
Wie viel Hz hat der Monitor den?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Mein System:

LG Saphirealba
Wqhd würde ich außer in Csgo und Minecraft so wie Office Anwendungen als Unspielbar deklarieren.
Selbst in Fullhd wird den System schnell an die Grenzen kommen