Festplatten werden nicht mehr erkannt

mrice7877

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
4
2
Hallo Zusammen,
nach einer aufwendigen Kopieraktion bei der ich den Inhalt einer 18 TB Festplatte auf mehrere kleine verteilt habe wollte ich anschließend mit dem Programm MiniTool Partition Wizard die 18 Tb Platte neu partitionieren und formatieren bevor die Daten wieder zurück kopiert werden.
Dann passierte Folgendes ich bemerkte das die 18 Tb Platte statt auf GPT auf MBR stand nach der problemlos verlaufenen Formatierung.
Also klicke ich auf das Feld dieser Festplatte wo dies umgestellt wird klicke auf ok und starte den Vorgang aber anstatt nur die eine Platte umzustellen stellte er alle externen USB Platten um das hatte die Folge das alle externen Festplatten auf einmal nicht mehr erkannt werden.
ich vermute das jedes Laufwerk den Laufwerksbuchstaben verloren hat.
Der Pc weiß das Festplatten vorhanden sind sie werden aber nirgends angezeigt.
wie kann ich das Problem lösen falls es noch möglich sein sollte 😩 ?

Danke im Voraus
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.871
2.620
Moin. Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Rechte Maustaste auf das Windows Start Symbol und dann raussuchen. Werden sie dort angezeigt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mrice7877

mrice7877

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
4
2
Habe gerade eben vor ein paar Minuten den Fehler gefunden kam noch nicht dazu zu antworten.
Mitten während des formatierungs und Umstellungs Vorgangs (GPT,MBR) ist der USB Verteiler kaputt gegangen.
Glücklicherweise ist der Defekt sehr früh aufgetreten so dass alle Daten noch da waren, nichts fehlte.
Herausgefunden hatte ich es als ich jede Platte einzeln ohne USB Verteiler an meinen Laptop angeschlossen hatte und sie glücklicher Weise auch alle funktionierten.

Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich für die Bereitschaft zu helfen bedanken.
Ich weiß dass sehr zu schätzen 😄 👍🏻
Doppelpost zusammengeführt:

Hmmm, dann müsstest du sue mal an einem anderen PC testen. Ungewöhnlich das sie gar nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Roko