Hi Leute!
Habe mir nen pc gekauft und gestern zusammengebaut
eckdaten:
mainboard: ASRock Z87 Extreme11/ac Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 EATX Retail
Festplatte: 2000GB WD Black WD2003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SATA Festplatte:
1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
Ram 8gb:
Grafikkarte nvidia gtx 1060 6gb
Zum Problem
Ich hatte ein 1000W netzteil verbaut das mir nach dem 2 mal starten einen kurzschluss verursacht hat!
habe also mein ersatznetzteil hergenommen mit 750W
nun habe ich alles angeschlossen aber die Festplatten bekommen keinen strom!
Habe den alten Pc hergenommen und die festplatte auf der mein betriebssystem ist getestet, läuft ohne problem.
Ich habe keine ahnung was ich tun soll da ich die sata anschlüsse alle schon durchprobiert habe, und auch verschiedene kabel probiert habe, ich habe aber nur 2 stromanschlüsse auf dem netzteil für die festplatten und ich weiß nicht ob diese kaputt sind, da der rest vom pc ja funktioniert... Ich glaube das das 750W NT auch hinüber ist, bzw die anschlüsse nicht funktionieren da die festplatten nicht anlaufen bzw nichtmal strom bekommen, bin mir nur nicht sicher ob das das problem ist.
Des weiteren funktionieren die LEDs von meinem gehäuße nicht und ich weiß nicht wie ich diese verkabeln muss!
habe den Azza Taurus 5000B mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz .
Bin ratlos und am verzweifeln...
Ps bin kein computerprofi habe mir das ganze leichter vorgestellt, bin um jeden ratschlag dankbar ?
Habe mir nen pc gekauft und gestern zusammengebaut
eckdaten:
mainboard: ASRock Z87 Extreme11/ac Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 EATX Retail
Festplatte: 2000GB WD Black WD2003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SATA Festplatte:
1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
Ram 8gb:
Grafikkarte nvidia gtx 1060 6gb
Zum Problem
Ich hatte ein 1000W netzteil verbaut das mir nach dem 2 mal starten einen kurzschluss verursacht hat!
habe also mein ersatznetzteil hergenommen mit 750W
nun habe ich alles angeschlossen aber die Festplatten bekommen keinen strom!
Habe den alten Pc hergenommen und die festplatte auf der mein betriebssystem ist getestet, läuft ohne problem.
Ich habe keine ahnung was ich tun soll da ich die sata anschlüsse alle schon durchprobiert habe, und auch verschiedene kabel probiert habe, ich habe aber nur 2 stromanschlüsse auf dem netzteil für die festplatten und ich weiß nicht ob diese kaputt sind, da der rest vom pc ja funktioniert... Ich glaube das das 750W NT auch hinüber ist, bzw die anschlüsse nicht funktionieren da die festplatten nicht anlaufen bzw nichtmal strom bekommen, bin mir nur nicht sicher ob das das problem ist.
Des weiteren funktionieren die LEDs von meinem gehäuße nicht und ich weiß nicht wie ich diese verkabeln muss!
habe den Azza Taurus 5000B mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz .
Bin ratlos und am verzweifeln...
Ps bin kein computerprofi habe mir das ganze leichter vorgestellt, bin um jeden ratschlag dankbar ?
Zuletzt bearbeitet: