Festplatte wird nicht erkannt

ffreddy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2023
2
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem alten Fujitsu Amilo Xi2550 .
Ich habe letztens die Festplatte mit Hilfe von DBan gelöscht und wollte jetzt, per USB Stick, Windows 7 32Bit installieren (weil 64bit nicht gestartet ist).
Jetzt komme ich auch in die Installation, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Man soll irgendeinen Treiber laden.
Ich habe nach Treibern gesucht aber keiner hat geklappt.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.142
2.704
Wahrscheinlich musst du die Controllertreiber für die Festplatte manuell in deine Win Installation einbastel. Dein Laptop ist so stein alt das Win7 diese Treiber wahrscheinlich nicht dabei hat oder es sind ganz spezielle Treiber.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Du musst da nicht großartig Basteln.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch bei Windows 7 schon ne Knopf vorhanden ist wo man Treiber laden kann.

Ich kann das Ergebnis von Fujitsu nicht kopieren da kommt man nur auf die Hauptsuche.
Gib oben mal Xi 2550 ein. Dann gibst da sehr viele Treiber lad Ruhig alles was nach SSD/Festplatte oder Chipsatz Treiber aussieht runter.

Dann machte auf dem Windows Stick noch nen Ordner Treiber und für jeden Treiber den du runtergeladen hast in nen eigenen Ordner entpacken.

Wenn du wieder im Windows Setup bist auf den Knopf wegen den Treiber drücken.
Entweder Reicht das schon direkt den Treiber Ordner zu nehmen oder du musst jeden Ordner einzeln versuchen.
Kommt son Explorer Fenster Hoch wo du dich dann zum Ordner hangeln kannst.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.142
2.704
Meinst du das Win dir zur Auswahl gibt einen Ordner zu öffnen um die Treiber zu suchen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ja genau.
Auf der seite beim 3 Screenshot sieht man den Punkt Treiber laden.
Dann sollte da der Windows-Explorer aufgehen und man kann sich zum Ordner hin navigieren.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun