Festplatte mit Windows weiternutzen.

Iruwenq23

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2024
2
0
Hallo,
Ich möchte meine aktuelle SSD durch eine M2 SSD ersetzen und dabei Windows komplett neu installieren. Kann ich meine aktuelle SSD im Nachhinein trotzdem noch anschließen und verwenden, trotzdem dort noch Windows drauf installiert ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Du kannst die Platte einfach einbauen, die Daten wegkopieren und dann formatieren. Oder du kopierst die Daten jetzt auf einen ausreichend großen USB-Datenträger - das ist sowieso eine gute Idee, man weiß nie, wann sowas kaputtgeht. Dann hast du mal ein Backup. Das sollte man einigermaßen regelmäßig machen.
 

Gulmox

Mitglied
Feb 13, 2024
17
2
Ich habe es damals mit dem Tool Aomei Backupper gemacht. Damit kannst du deine vorhandene Partition klonen. Funktioniert sehr gut.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Ich habe es damals mit dem Tool Aomei Backupper gemacht. Damit kannst du deine vorhandene Partition klonen. Funktioniert sehr gut.
Kann man auch gut machen, aber ich würde vielleicht die Chance nutzen, ein sauberes System aufzubauen - die ganzen Altlasten von Jahren des Betriebs mal loszuwerden macht das Ganze bestimmt auch noch mal ein bisschen flüssiger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gulmox