Fertig Pc von Mifcom

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
2.249 halte ich für deutlich zu viel. Wie @ThatsRight schon sagte sind das 450€ nur fürs zusammenbauen. Mindfactory bietet zum Beispiel einen Service zum Zusammenbauen, der kostet meine ich 180€.
Edit: gibt auch ein Video von KreativEcke dazu:
Ist über die ähnliche Thematik

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
@Killbill8327
Am besten beantwortest du mal diese Fragen, dann können wir dir was gutes empfehlen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming, für Arbeit/Studium (CAD)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Triple AAA-Games auf hohen Einstellungen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hoch, so viel wie geht
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
4K
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
/

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammengebaut, wenns nicht allzu viel kostet (Mehrkosten zählen aber nicht zu den 2,3k)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
2Tb

Hab auch schon einen mithilfe ein paar super hilfsbereiter Mitglieder hier im Forum zusammengestellt und wollte nochmal paar Meinungen einholen, ob dass alles so passt und wirklich das beste für das Geld ist:

be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti VENTUS 3X OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

be quiet! Silent Loop 2 240mm All-in-One

1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF

Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1700-Sockel - B660

2TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V7S2T0BW)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
das wäre diese konfi bei MIndfactory

Für 100€ mehr wäre DDR5 drin ist aber 150€ über dem Budget

Könntest an der CPU sparen und eine F variante nehmen. dazu noch eine andere M2 SSD

aber grundsätzlich fällt mir nix schlimmes zu der konfi ein

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

MikeGrinder

Neuling
Mai 21, 2023
1
1
Etwas spät, aber ich habe mich für Mifcom für meinen PC entschieden. Das zusätzliche Geld ist für den Service und den Seelenfrieden.

Ich habe gelesen, dass es bei anderen Unternehmen viele Beschwerden und Lieferprobleme gegeben hat.

Außerdem kümmert sich Mifcom um die Hardware (z. B. CPU, GPU...), wenn diese innerhalb der Garantiezeit nicht mehr funktioniert, und tritt nicht wie viele andere als Drittanbieter auf.

Das ist das zusätzliche Geld wert.

Ich hoffe, Sie haben bekommen, wonach Sie gesucht haben.

• Haha!
Reactions: Hauzuu

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Etwas spät, aber ich habe mich für Mifcom für meinen PC entschieden. Das zusätzliche Geld ist für den Service und den Seelenfrieden.

Ich habe gelesen, dass es bei anderen Unternehmen viele Beschwerden und Lieferprobleme gegeben hat.

Außerdem kümmert sich Mifcom um die Hardware (z. B. CPU, GPU...), wenn diese innerhalb der Garantiezeit nicht mehr funktioniert, und tritt nicht wie viele andere als Drittanbieter auf.

Das ist das zusätzliche Geld wert.

Ich hoffe, Sie haben bekommen, wonach Sie gesucht haben.
Naja, du zahlst für den Bekanntheitsgrad der Firma, mehr aber auch nicht. Wenn man einen vernünftigen Online Shop nimmt, zahlt man weniger, bekommt mehr an Hardware und den von dir beschriebenen Service. Die meisten anderen sind aber genauso schlecht, was ihre PCs an geht, wie Mifcom und daher nicht empfehlenswert.

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Naja, du zahlst für den Bekanntheitsgrad der Firma, mehr aber auch nicht. Wenn man einen vernünftigen Online Shop nimmt, zahlt man weniger, bekommt mehr an Hardware und den von dir beschriebenen Service. Die meisten anderen sind aber genauso schlecht, was ihre PCs an geht, wie Mifcom und daher nicht empfehlenswert.
Und oft ist es so, das die mit Garantie werben, aber in den AGBs was anderes steht.. nur in diesem Fall, bla bla..

Aber man kann ihn schon verstehen.. Garantie und Service können für viele ein Vorteil sein :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich habe mir mal die AGBs von Mifcom durchgelesen und mit Dubaro vergliche. Da steht fast 1 zu 1 der selbe Inhalt, natürlich anders geschrieben, bis auf das bei Mifcom noch erwähnt wird, dass man sich auch direkt an den Hersteller wenden kann.

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
MIfcom ist noch einer der guten Anbieter. Da gibt es weitaus schlimmere

Inzwischen hat sich aber viel verändert bei denn systemen.

Hast du schon bestellt? warscheinlich gibt es schon was besseres zum selben preis. Wenn nicht dann poste nochmal was du genau hast. EIne 3080ti z.b. ist inzwischen geldverschwendung wenn du die neuen Karten betrachtest

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
MIfcom ist noch einer der guten Anbieter. Da gibt es weitaus schlimmere

Inzwischen hat sich aber viel verändert bei denn systemen.

Hast du schon bestellt? warscheinlich gibt es schon was besseres zum selben preis. Wenn nicht dann poste nochmal was du genau hast. EIne 3080ti z.b. ist inzwischen geldverschwendung wenn du die neuen Karten betrachtest
Mifcom ist doch sowas wie Hi-tech Gamers ?

Ich würde eher Dubaro nehmen , anstatt diesen komischen laden da :D

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Nene Mifcom ist zwar nicht auf der stufe von Dubaro, aber immernoch 2 stufen über Hi-tech :ROFLMAO: