Fertig PC oder Selbstbau

TechNoobForReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
12
1
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Also ich möchte mir schon seit einer langen zeit einen PC kaufen, aber da ich wie mein name sagt ein echter TechNoobForReal bin, weis ich nicht so wirklich was ich denn überhaupt alles kaufen soll oder nicht. Oder gar ob ich mir einen fertig PC kaufen soll, oder ob ich mir einen selber zusammenstellen soll. Und dann ist da ja auch noch die frage wie viel leistung brauche ich denn überhaupt? Ich möchte zum Beispiel einen PC haben mit dem ich ohne Probleme solche spiele wie etwa Counter Strike oder GTA V oder aber auch die aktuelleren COD und Battlefield Teile spielen kann. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand was gutes empfehlen könnte. Mit freundlichen Grüßen der TechNoobForReal

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Also, wir müssten halt wissen welche Komponenten du schon hast, Monitor maus tastatur etc. Spiele hast du ja schon gesagt. Auf welcher auflösung und mit wie viel fps willst du den spielen? und am wichtigsten: wie hoch ist dein budget?
Du solltest definiv selbst zusammenbauen, da du so das beste Preis leistungsverhältnis bekommst, ansonsten zahlst du immer drauf. Auserdem ist ein PC zusammenbauen kein Hexenwerk, hier im Forum gibt es zahlreiche hilfsbereite leute unt threads die dir helfen werden. Auf yt gibt es auch viele echt gute Tutorals dafür, also selbst wenn du keine Ahnung hast selbst bau versuchen ;)

Wie gesagt, beantowrte meine fragen oben und wir werden dir eine Konfiguration vorschlagen :)

TechNoobForReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
12
1
Wow so schnwll schon eine Antwort xd. Ok also ja Komponenten habe ich ja noch keine da ich ja null plan hab was gut oder sagen wir mal tatsächlich ausreichend genug ist. Und auflösung? Puh da bin ich echt auch überfragt. Was ist da Standard wo noch recht gut ist?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Wow so schnwll schon eine Antwort xd. Ok also ja Komponenten habe ich ja noch keine da ich ja null plan hab was gut oder sagen wir mal tatsächlich ausreichend genug ist. Und auflösung? Puh da bin ich echt auch überfragt. Was ist da Standard wo noch recht gut ist?
Dann fangen wir mal mim wichtigsten an, wir brauchen also einen rechner, ne maus und tastatur und einen monitor. wie viel geld würdest du für alles zur verfügung stellen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn das dein Budget ist, dann kommt für deine Ansprüche nur der Selbstbau in Frage. 400€ ist das Minimum, was man dafür ausgeben muss und da wird es mit nem Fertig-PC nichts.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Andere Option wäre noch ein gebrauchter PC. Eventuell gibt es ja was gutes in deiner Nähe. So kannst du halt mehr Leistung für dein Geld bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ok wie viel hast du insgesamt ausgegeben wenn ich fragen darf?
Da ich upgegradet habe und der Monitor neu war sowie die Maus und das headset. Bei 400€ würde ich dir ein apu-system empfehlen. Ryzen 3 2200g als CPU und GPU. Ein b350/b450 Mainboard eine HDD. Dann noch ein case, RAM und ein solides PSU.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok wie viel hast du insgesamt ausgegeben wenn ich fragen darf?
Ausgegeben habe ich für die aktuelle Konfiguration geschätzt 450€ ausgegeben. Ich habe die RX 580 verbaut und einen Ryzen 3 1200.

• Gefällt mir!
Reactions: Kamikaminini