Ich will dir keine Angst machen, aber lies mal hier im Forum - das Forum ist voll von Beiträgen, wo Leute ohne Erfahrung PCs selbst zusammengebaut haben oder es zumindest probiert haben. Und dann um Rat fragen, weil der PC nicht funktioniert.Denkst du das das jeder kann zum Beispiel mit einer Anleitung von YouTube.
Denkst du das das jeder kann zum Beispiel mit einer Anleitung von YouTube.
Ich bin für Fertig-PC! wenn du wegen der paar Euro Preisersparnis das Risiko eingehst, dass der PC nicht funktioniert, zuckt der Bauteile-Versender beim Selbstbau nur mit den Schultern. Fehlerhafter Zusammenbau ist kein Garantiegrund.
Wie geschrieben wurde, man spart sich etwas Geld und hat mehr Teile zur Auswahl.
Mein Kollege baut beruflich PCs für eine Firma zusammen (IT-Techniker) und hat seinen Privat-PC dennoch als Fertig-PC im Internet bestellt. Weil er dort Garantie hat - wenn etwas nicht funktioniert -> PC in den Karton und retour an den Versender des Komplett-PCs.
Ich will dir keine Angst machen, aber lies mal hier im Forum - das Forum ist voll von Beiträgen, wo Leute ohne Erfahrung PCs selbst zusammengebaut haben oder es zumindest probiert haben.
Weil er dort Garantie hat - wenn etwas nicht funktioniert
ein PC zeigt dir nicht an, welches Bauteil defekt ist.
Aber wenn Netzteil, Mainboard oder CPU defekt ist, hast du kaum eine Chance ohne Austausch der Komponenten auf gut Glück herauszufinden, was kaputt ist.
weil mein Signatur-PC seit April einen Defekt hat