Fertig-PC 800-1000€

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Moin, leider ist der Sammelthread mit den Fertig-Computern nicht so beliebt, bzw aktiv, daher wollte ich einen auf mich spezifizierten kleinen Thread. Hoffe es nimmt mir keiner übel.

Einsatzgebiet:
- Gaming FHD (evtl WQHD)
- Gelegentlich streaming.
- Warcraft 3 Reforged
- Netflix & der ganze kram halt.
- Festplatte vorhanden MX500

Gibt es abseits von Dubaro momentan gute Angebote?
Fertig PCs haben halt auch ihre Vorteile.
Würde ansonsten aber auch bauen wenn jemand eine Liste vorschlagen mag 💁🏻‍♀️

Edit: Bei der 1000€ Liste ist die 2070 super Mini in Ordnung? Oder kann man auch eine normale nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin, leider ist der Sammelthread mit den Fertig-Computern nicht so beliebt, bzw aktiv, daher wollte ich einen auf mich spezifizierten kleinen Thread. Hoffe es nimmt mir keiner übel.

Einsatzgebiet:
- Gaming FHD (evtl WQHD)
- Gelegentlich streaming.
- Warcraft 3 Reforged
- Netflix & der ganze kram halt.

Gibt es abseits von Dubaro momentan gute Angebote?
Fertig PCs haben halt auch ihre Vorteile.
Würde ansonsten aber auch bauen wenn jemand eine Liste vorschlagen mag 💁🏻‍♀️

Edit: Bei der 1000€ Liste ist die 2070 super Mini in Ordnung? Oder kann man auch eine normale nehmen?
Hier wäre ein Vorschlag von mir 😉
Edit: die 2070 Super Mini ist von der Leistung her so gut wie jede andere 2070 super nur die Geräuschkulisse ist etwas höher als bei anderen Costum Modellen wenn das aber nicht stört kann man diese Karte gut für kleinere Gehäuse nutzen.
Zu der Konfi habe dir mal ein System zusammengestellt was für WQHD bestens geeignet wäre
CPU mit guter Single Core Performance und einen Tower Kühler der vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock pro 4 ist und circa 4° Unterschied zwischen den beiden herrscht dafür aber nur die Hälfte kostet und somit in der Preisklasse ein echtes Kühlleistungs Monster darstellt.
Das Board hat gute Spannungswandler ist vergleichbar mit dem Tomahawk nur das es weniger RGB hat trotzdem gut zu empfehlen und 3000 ready
Der Ram ist super easy auf 3600 MHz zu bringen wenn man mag läuft aber auch mit axmp einwandfrei auf 3200 MHz
Festplatte habe ich dir eine NVMe / HDD Kombi Konfiguriert die NVMe ist sehr schnell und mit einer Evo 970 zu vergleichen jedoch deutlich günstiger.
Das Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power 11 Modular für gutes Kabelmanagement und mit allen nötigen Schutzfunktionen 500 Watt reichen vollkommen aus .
Das Gehäuse hat einen guten Airflow und bietet genügend Platz
Ich empfehle dir zu diesem System falls noch nicht vorhanden diesen Monitor
MSI Optix mag271cqr einer der Besten in seiner Preisklasse WQHD Monitor mit niedrigen input lag Freesync und auch Gsync kompatibel mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten über OSD
Und zur Zeit bei otto für 350€ zu haben
Kann ihn nur empfehlen da ich ihn selbst besitze und schon ausführlich getestet habe.
So das war mein Vorschlag für dich hoffe ich konnte dir helfen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Moritz‘

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Edit: die 2070 Super Mini ist von der Leistung her so gut wie jede andere 2070 super nur die Geräuschkulisse ist etwas höher als bei anderen Costum Modellen wenn das aber nicht stört kann man diese Karte gut für kleinere Gehäuse nutzen.
Zu der Konfi habe dir mal ein System zusammengestellt was für WQHD bestens geeignet wäre
CPU mit guter Single Core Performance und einen Tower Kühler der vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock pro 4 ist und circa 4° Unterschied zwischen den beiden herrscht dafür aber nur die Hälfte kostet und somit in der Preisklasse ein echtes Kühlleistungs Monster darstellt.
Das Board hat gute Spannungswandler ist vergleichbar mit dem Tomahawk nur das es weniger RGB hat trotzdem gut zu empfehlen und 3000 ready
Der Ram ist super easy auf 3600 MHz zu bringen wenn man mag läuft aber auch mit axmp einwandfrei auf 3200 MHz
Festplatte habe ich dir eine NVMe / HDD Kombi Konfiguriert die NVMe ist sehr schnell und mit einer Evo 970 zu vergleichen jedoch deutlich günstiger.
Das Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power 11 Modular für gutes Kabelmanagement und mit allen nötigen Schutzfunktionen 500 Watt reichen vollkommen aus .
MSI Optix mag271cqr einer der Besten in seiner Preisklasse WQHD Monitor mit niedrigen input lag Freesync und auch Gsync kompatibel mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten über OSD
Kann ihn nur empfehlen da ich ihn selbst besitze und schon ausführlich getestet habe.

FERTIG PC meinte er doch, oder? Ich meine, ich helfe natürlich gerne, wenn er doch einen Selbst bauen möcht ;)

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Suche diverse Varianten.
Am Ende des Tages wäre beides möglich.
Erste build wäre leicht über meinem Budget. Festplatte würde ich auch meine MX500 verbauen.
Grüße

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Schaut gut aus.
Die 2070 super ist ein gutes Model?
Kenne die Unterschiede noch nicht so gut.
Die KFA2 wied ja auch oft empfohlen.

Das Mainboard ist ein anderes als in der 1000€ Liste oder? Gibt es dafür Gründe?

Moritz‘

Aktives Mitglied
Dez 29, 2019
57
5
Gegen die Konfiguration habe ich im Grunde nichts einzuwenden aber ich würde den Ryzen 7 2700x nehmen und dafür ein besseres Netzteil denn so ein Ryzen kann auch schnell mal mehr Strom ziehen

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Schöner build,
sprengt allerdings etwas meinen Rahmen.
Bis 1050 im Dreh würde ich wohl mitgehen können. Dachte eine eine RTX2070 super im build. Bin mir nicht sicher welche.

Marty

Mitglied
Nov 17, 2018
28
12
Schöner build,
Bis 1050 im Dreh würde ich wohl mitgehen können. Dachte eine eine RTX2070 super im build. Bin mir nicht sicher welche.

Im Grunde machst du mit allen Costum modellen nichts falsch. Habe die 2070 Super Mini von Zotac, unter last föhnt sie etwas, aber ansonsten bin ich vollenst begeistert.

Mfg Marty

Moritz‘

Aktives Mitglied
Dez 29, 2019
57
5
Schöner build,
Dann würde ich diesen Build vorschlagen da hast du auch noch etwas für die Augen.

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Wenn ihr stabile Fertig-PC angebote seht könnt ihr die mir auch gerne zukommen lassen. :)

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Ne ist kein muss! Aber eine Option wenn es gute Angebote für 800-1050€ im Dreh gibt. Agando soll ja z.b. gute Angebote haben momentan. Liest man zumindestens immer öfter im Moment.

Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Gegen die Konfiguration habe ich im Grunde nichts einzuwenden aber ich würde den Ryzen 7 2700x nehmen und dafür ein besseres Netzteil denn so ein Ryzen kann auch schnell mal mehr Strom ziehen

Habe ich auch überlegt. Aber habs dann belassen, weil sich sonst jemand beschwert dass der 7 2700x nur was beim schneiden bringt XD
Doppelpost zusammengeführt:

Ne ist kein muss! Aber eine Option wenn es gute Angebote für 800-1050€ im Dreh gibt. Agando soll ja z.b. gute Angebote haben momentan. Liest man zumindestens immer öfter im Moment.

Agando + Gute Angebot ? *reiher*
BIIIIIIIIIIIITE Biiite kauf dir keinen Agando PC. Da ist es noch besser mir zu sagen welche Teile du hast, geld zu überweisen und den von mir bauen lassen..
und ich bin schon dumm wie 3 Meter Feldweg :/
Also BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE LASS DAS MIT AGANDO DAS IST PFUII

LG ihr Bodyguard

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Sofern es in Richtung Selbstbau geht wollte ich auf jedenfall auch selber bauen, damit man mal was dazu lernt. Mehr als RAM gewechselt habe ich bisher nicht.
Bist du jemand der sich bisschen was mit PC-Bau dazu verdient? Wäre per Videocall oder so vlt keine schlechte Unterstützung. Der Plan ist allerdings diesen Monat die GPU zu kaufen und nächsten Monat den Rest. Mein Favorit ist glaube ich bisher die "1000€ Gaming PC" Liste von Hardwaredealz. 💁🏻‍♀️

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Sofern es in Richtung Selbstbau geht wollte ich auf jedenfall auch selber bauen, damit man mal was dazu lernt. Mehr als RAM gewechselt habe ich bisher nicht.
Bist du jemand der sich bisschen was mit PC-Bau dazu verdient? Wäre per Videocall oder so vlt keine schlechte Unterstützung. Der Plan ist allerdings diesen Monat die GPU zu kaufen und nächsten Monat den Rest. Mein Favorit ist glaube ich bisher die "1000€ Gaming PC" Liste von Hardwaredealz. 💁🏻‍♀️

Ich verdiene kein Geld damit, aber ich helfe gerne auch per Video Call. Hab da schon so einigen Leuten unter die Arme gegriffen :D

DennisG

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
93
12
Kann man bei der 1k gaming pc Liste auch ein custom Design von der RTX2070 Super nehmen? Bisschen RGB halt schon ganz nice :)