Fertig Gaming PC

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Sieht nach einem sehr guten Angebot aus! Der RAM ist mit 2666Mhz zwar nicht atemberaubend, aber ausreichend.

Das Netzteil ist ziemlich gut für einen Fertig-PC, war erst vor kurzem bei CB im Test -> https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/

Alles in allem ein super Angebot mMn! CSL ist eigentlich ein recht guter Shop, wenn man das richtige Angebot findet. Mein erster PC war von denen, da hatte ich von dem ganzen Thema noch keine Ahnung. Läuft nach 5 Jahren immer noch! :D

Nachtrag:
https://geizhals.de/?cat=WL-1174620

Zusammenbau bekommst du also quasi "Gratis". Den Kühler hab ich nicht gefunden, der LC-Power sollte aber vergleichbar sein (Kühlleistung und Preis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Sieht nach einem sehr guten Angebot aus! Der RAM ist mit 2666Mhz zwar nicht atemberaubend, aber ausreichend.

Das Netzteil ist ziemlich gut für einen Fertig-PC, war erst vor kurzem bei CB im Test -> https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/

Alles in allem ein super Angebot mMn! CSL ist eigentlich ein recht guter Shop, wenn man das richtige Angebot findet. Mein erster PC war von denen, da hatte ich von dem ganzen Thema noch keine Ahnung. Läuft nach 5 Jahren immer noch! :D

Nachtrag:
https://geizhals.de/?cat=WL-1174620

Zusammenbau bekommst du also quasi "Gratis". Den Kühler hab ich nicht gefunden, der LC-Power sollte aber vergleichbar sein (Kühlleistung und Preis)
Ok danke für deine helfende Antwort?
Eine Frage habe ich noch "Bottlenecked" ein Ryzen 5 2600 mit einer Rx Vega 64
Wenn ja reicht ein Ryzen 5 2600X ?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Bei der Auflösung muss ich noch schauen entweder Full HD oder Wqhd muss man bei Wqhd einen extra Monitor besitzen der das kann wenn ja dann full hd
Und würde halt videos schneiden evtl mal bisschen Fortnite Apex Battlefield usw zocken

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Zum Preis kann man echt gar nichts sagen. Tiptop für einen Fertig-PC.

Mich persönlich würden Gehäuse und Mainboard stören und alleine deswegen würde ich hier definitiv nicht kaufen. Aber wenn man auf keinen Fall selber bauen möchte, ist das wie schon erwähnt ein guter Preis. Schade, dass vernünftige Upgrades hier einen unverschämten Preisaufschlag haben. Aber naja irgendwie muss das Geld reinkommen. Ein RAM-Kit mit 3000+ MHz wäre natürlich auch definitiv wünschenswert gewesen, aber auch hier das gleiche Spiel.
Die VEGA 64 Strix sollte man definitiv undervolten. Hier hat ASUS wohl ein bisschen Mist gebaut der und die VRM's des HBM-Speichers werden sehr sehr heiß. (ist wohl ne Spezialität von ASUS)

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ja WQHD ist eine eigene Auflösung und benötigt einen "speziellen" Monitor.
Ich denke der PC reicht für alles was du machen willst komplett aus, momentan wirst du keinen besseren Fertig-PC (mit so viel Leistung) für das Geld finden.

Nachtrag:
ist wohl ne ASUS Spezzifal
Jup, wurde aber [Nachtrag: wohl] schon verbessert bei den neueren Strix Versionen.

Zuletzt bearbeitet:

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Zum Preis kann man echt gar nichts sagen. Tiptop für einen Fertig-PC.

Mich persönlich würden Gehäuse und Mainboard stören und alleine deswegen würde ich hier definitiv nicht kaufen. Aber wenn man auf keinen Fall selber bauen möchte, ist das wie schon erwähnt ein guter Preis. Schade, dass vernünftige Upgrades hier einen unverschämten Preisaufschlag haben. Aber naja irgendwie muss das Geld reinkommen. Ein RAM-Kit mit 3000+ MHz wäre natürlich auch definitiv wünschenswert gewesen, aber auch hier das gleiche Spiel.
Die VEGA 64 Strix sollte man definitiv undervolten. Hier hat ASUS wohl ein bisschen Mist gebaut der und die VRM's des HBM-Speichers werden sehr sehr heiß. (ist wohl ne Spezialität von ASUS)
Ok würdest du eine Sapphire nitro +( oder wie sie heißt) kaufen oder die Asus Rog Strix OC

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du dazu mal ne Quelle @top-hardware?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich definitiv die Sapphire Nitro+ nehmen. Aber die steht hier ja sowieso nicht zur Auswahl. Und falls meine Informationen veraltet sind, kannste auch getrost auf die Strix setzen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm naja und gleich im nächstes Post wird dann geschrieben, dass dies nicht der Fall ist^^
"Ich hatte die Karte ebenfalls, es gibt aber keine überarbeitete Version"

Würde mich persönlich echt schwer tun einem Laien die Karte zu empfehlen, vor allem in dem PC-Gehäuse. Kann mir kaum vorstellen, dass dies den besten Airflow hat.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Hm naja und gleich im nächstes Post wird dann geschrieben, dass dies nicht der Fall ist^^
"Ich hatte die Karte ebenfalls, es gibt aber keine überarbeitete Version"

Würde mich persönlich echt schwer tun einem Laien die Karte zu empfehlen, vor allem in dem PC-Gehäuse. Kann mir kaum vorstellen, dass dies den besten Airflow hat.
Ok aber die Strix von Asus ist doch auch OC also Overcloked
Ich hab mal gelesen wenn eine Gpu Overcloked wird das sie nicht so viel Jahre aushält stimmt das

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du dazu mal ne Quelle @top-hardware?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich definitiv die Sapphire Nitro+ nehmen. Aber die steht hier ja sowieso nicht zur Auswahl. Und falls meine Informationen veraltet sind, kannste auch getrost auf die Strix setzen.
Xware hat CSL Computer in einem Video getestet.