Fehlgeschlagenes autom. BIOS Update HP M01-F1521ng

Simon_Desert

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2024
1
0
Guten Tag!

Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen.

Ich habe hier vor mir einen billigen Drecks-HP Rechner (https://support.hp.com/de-de/driver...100382654?sku=48K04EA&serialnumber=4CE123XF0N).
Aus unerfindlichen Gründen hat das Gerät ein autom. BIOS Update durchgeführt und ist dabei abgeschmiert.

Nun gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Anleitungen, um das BIOS zu resetten. Leider habe ich keine funktionierende Methode gefunden.

Ich habe alles versucht, was ich so gefunden habe: z. B. F-Tasten gehalten oder Batterie raus oder CMOS reset per Jumper oder div. HP Boot Sticks erstellt dann starten mit Win B oder alle Möglichkeiten mit 60 Sek./120 Sek. Power Taste.

Immer das Gleiche Ergebnis. Das Gerät starten ohne Bildschirmanzeige. Nach kurzer Zeit geht das Gerät wieder aus und startet erneut.

Komischerweise wird nicht von einem USB Stick gelesen. Der Stick leuchtet nur ganz kurz auf, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Dann erfolgt kein Lesen.

Ich habe zahlreiche Sticks probiert und zahlreiche Tastaturen angeschlossen. Natürlich alle Ports durchprobiert.

Bei den beleuchteten Tastaturen geht eigenartigerweise die Beleuchtung nicht an, dadurch weiß ich nicht einmal, ob die Tastenkombination WIN B überhaupt erkannt wird.

Das Board scheint aber irgendwie noch zu leben, denn wenn ich den Arbeitsspeicher entferne und starte ertönen die entsprechenden Signaltöne.

Das Ganze geschah am 25.10., exakt zu dem Datum, an dem ein Firmware Update für diesen Rechner herausgekommen ist. Ob das miteinander zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht.

Hat irgendjemand eine zündende Idee für mich? Ich bin für jeden Hinweis, sei er noch so klein und unwahrscheinlich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Hat irgendjemand eine Idee.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Moin.
Willkommen in der Medion Hölle!
Die einzigste Chance die du hast wäre eine BIOS Chip programier Zange. Gibts bei Ebay für 15€ aber das ist China Krempel, also ohne vernünftige Anleitung. Diese wird auf den BiosChip geklippt und dann von einem anderen PC/Laptop aus der Chip neu bespielt.