Fehler beim Virenscan

Juli911+

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2021
14
0
Hallo zusammen

ich habe mir vor ein paar Jahren einen kleinen aber feinen PC geholt. Hatte viel Spass mit ihm und er war immer zuverlässig. Jetzt habe ich je doch ein Problem: Und zwar lade ich immer mal wieder etwas von einem Browser (Chrome) herunter. Jetzt geht das nicht mehr. Ich habe das Problem dass wenn ich etwas herunterladen will mir die Anzeige ,Fehler - Fehler beim Virenscan, angezeigt wird. Danach wird der Download abgebrochen oder gestopt. Ich habe selbstverständlich nachgeforschd. Und probiert und probiert. Nichts hat geklappt. Jetzt habe ich dummerweise sogar denn Browser gelöscht und als ich ihn wieder herunterladen wollte…
Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich riesig über Hilfe Freuen.
Vielen Dank
Freundliche Grüsse Juli911+
 

Juli911+

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2021
14
0
Naja, den Scan übernimmt ja nicht Chrome, sondern dein VirenScaner.
z. B. Norton, McAfee, Avira und wie die ganzen Halunken heißen.
Sollte das irgendeine Art Virenprüfung vom Chrome selbst sein, versuche den Download mal mit einem anderen Browser.
Ich hatte den Avast Virenscaner und ich habe es schon mit einem anderen Browser versucht aber es geht leider auch nicht.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann zieh die Setup-Datei mal von einem anderen PC auf einen USB-Stick und versuch es erneut.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ist denn Avast derzeit noch installiert oder hast du ihn schon runter geworfen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.697
1.542
ich war auch kein freund vom defender, aber er ist auf augenhöhe mit den thirdpartyscannern.
deinstalliere avast und nutze den defender.
 

Juli911+

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2021
14
0
ich war auch kein freund vom defender, aber er ist auf augenhöhe mit den thirdpartyscannern.
deinstalliere avast und nutze den defender.
Wie nutzt man den ?
Ist denn Avast derzeit noch installiert oder hast du ihn schon runter geworfen?
Ich habe ihn schon deinstalliert
Doppelpost zusammengeführt:

Dann zieh die Setup-Datei mal von einem anderen PC auf einen USB-Stick und versuch es erneut.
Ich merke ich bin noch nicht so ein Profi. Kannst du mir das erklären wie das geht ?
 

Juli911+

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2021
14
0
Vielleicht hilft dir das Video

Vielen Dank. Leider stelle ich gleich ein Problem fest… Und zwar kann ich NICHTS in einem Browser herunterladen. Im Microsoft Store ist dass etwas anderes. Wahrscheindlich weil diese Programme die dort angeboten werden bestimmt keine Viren enthalten.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wie gesagt, dann versuch es an einem anderen PC über einen USB-Stick :)
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Du kannst in Chrome meine ich ausschalten, dass es in den Downloads nach Viren sucht
Sollte ganz einfach gehen
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Und wo ist denn das Problem, ich dachte das wäre der Scanner von chrome, dann kannst du dir doch chrome wieder downloaden oder verstehe ich was falsch?