Feedback zu meiner Pc Konfigiration

Henrico

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
16
3
Hey wollte mal nach einem Feedback zu dieser Konfiguration fragen. Der Pc soll als Hobby Gaming Pc genutzt werden. Würde mich über Verbeserrungsvorschläge freuen. Schmerzgrenze vom Preis liegt bei 900€

Anhänge

• Screenshot_20200705-010004_Gallery.jpg
    Screenshot_20200705-010004_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35

Henrico

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
16
3
Möchtest du nicht selbst bauen?

Finde es für 900€ nicht wirklich gut
Selbst bauen eher nicht da ich noch absolut neu im Bereich Gaming Pc bin. Die Konfiguration auf dem Bild sind ca 800€. Würde mich freuen wenn du mir ein Paar Verbesserungsvorschläge geben würdest, da ich wie gesagt fast keine Ahnung in dem Bereich habe. Danke schonmal im Voraus.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Schau Mal bei dubaro den ca. 900€ PC vom HWD an der sieht ganz gut aus

Für knapp 800€ ist deine Konfi aber auch nicht schlecht, nur drauf achten, dass auch ein gutes Netzteil dabei ist

Henrico

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
16
3
Schau Mal bei dubaro den ca. 900€ PC vom HWD an der sieht ganz gut aus

Für knapp 800€ ist deine Konfi aber auch nicht schlecht
Den wollte ich mir auch holen jedoch will ich auch ein bisschen RGB haben und habe geguckt ob man den auf anderen Websites mit genau den Komponenten zusammenstellen kann nur halt mit nem anderen Case jedoch hab ich auf keiner Seite alle Komponenten gefunden. Kennst du vielleicht eine, wo es so gut wie alle Pc Komponenten zur Auswahl gibt?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Mit den Fertig PCs kenn ich mich leider nicht so gut aus, hast du das Thema selbst Bau wirklich abgeschlossen schau dir dazu Mal paar Videos an ist eigentlich wie lego für Große

• Gefällt mir!
Reactions: Henrico

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Gib lieber kein Geld für Rgb aus. Oder eher gesagt nicht zu viel.
In dem Preisbereich kann das verheerend viel Leistung kosten.
Ich kann dir mein Standart Angebot machen:
Ich helfe dir beim Zusammenbau.
Das dauert 2 bis 5 Stunden und danach läuft dein Pc.

Dann wäre hier meine 900 Euro Selbstbau Konfig

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ne find ich net so gut.
Sie gesagt, nimm die von mir oben.
Außerdem biete ich dir hier mal Videohilfe für den Zusammenbau an

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich hab mir jetzt nochmal eine neue Konfiguration gemacht und würde diese dann auch selbst zusammenbauen. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? https://geizhals.de/?cat=WL-1637285
Sieht schonmal nicht schlecht aus
Würde aber ein ATX MB in dem Gehäuse nehmen und ein Netzteil von seasonic oder bei quiet

Die Konfi von @DiePommesbude sieht wirklich nicht schlecht aus, dort kannst du ja dann dein Case nehmen und ich würde auf ein Bei quiet pure Power 11 setzrn

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Würde in dem Preisbereich eher mit amd als Gpu gehen.
Ist halt stärker und billiger

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Aber bei deiner Konfiguration ist die 5700 Xt dabei bei der es momentan des öfteren Probleme gibt und das risiko möchte ich erlich gesagt nicht eingehen
Im Verhältnis zu der Anzahl der Käufer gibt es gar nicht mal so viele Probleme. Die 5700XT wird in ein paar Jahren sogar stärker als die 2070 Super sein, lohnt sich also absolut nicht was anderes zu kaufen.

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das stimmt nur, wenn man Falsche Custom Designs und Falsche Treiber nimmt.Von Problemen mit der Sapphire hab ich auch noch nicht gehört

• Gefällt mir!

Henrico

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
16
3
Das sieht doch schon besser aus :) Statt dem Aegis wäre allerdings Vengeance LPX besser, da dieser zuverlässiger ist. Und statt der A2000 würde ich eine MX500 nehmen, da die Kingston keinen DRAM Cache hat.
Also reichen 500gb ssd fürs zocken aus weil ich habe von vielen gehört das sei zu wenig