Farben stimmen nicht miteinander ein

hbjju

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2024
2
0
Also ich habe bei meinem PC vorher einen neuen CPU Kühler nachgerüstet der hat argb. Wenn ich jetzt in Programm von meinem Motherboard wo ich die Farbe von RAM und Grafikkarte einstellen kann, zum Beispiel rot einstelle dann leuchtet RAM und Grafikkarte rot aber der CPU Kühler blau. Liegt das daran das der Kühler mit argb betrieben wird und RAM und Grafikkarte nicht oder weis jemand woran das liegen könnte. DAs Programm mit dem ich die Farben steuere ist das Gigabyte Control Center und Ich hab den thermalright peerless assassin 120 se argb.
Vielen Dank im Voraus
 

Quantumatque

Aktives Mitglied
Nov 1, 2023
56
5
Also scheint so als ob dein Gigabyte Center Probleme Hätte sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

also:
entweder du überprüfst die header
( am Mainboard müssten verschiedene Anschlüsse sein. Einmal nen 3 Pin für ARGB, und nen 4 Pin für RGB, die müssten auf dem Mainboard so Ähnlich wie ARGB LED oder RGB LED abgekürtzt sein )
ob die richtig gesetzt sind, ( du kannst auch einen 3 Pin in einen 4 Pin stecken, das is absolut kein Problem)

oder/Und du benutzt eine Andere Software und probierst ob die RGBs bzw. ARGBs funktionieren.
du kannst z.B. RGB Fusion, …

LG