Falsches Mainboard?

zFxvi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
4
0
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich mir ein neues Netzteil gekauft habe und mein PC schon 3 Jahre alt ist und ich ihn einfach einmal aufrüsten wollte. Jedoch hat das Netzteil ein 24 Pin Anschluss für das Mainboard, aber mein Mainboard hat nur ein 7 Pin Anschluss. Kann mir jemand sagen ob ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen muss oder ob ich das irgendwie anders machen kann?

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich mir ein neues Netzteil gekauft habe und mein PC schon 3 Jahre alt ist und ich ihn einfach einmal aufrüsten wollte. Jedoch hat das Netzteil ein 24 Pin Anschluss für das Mainboard, aber mein Mainboard hat nur ein 7 Pin Anschluss. Kann mir jemand sagen ob ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen muss oder ob ich das irgendwie anders machen kann?
welches ist es denn? meistens gint es so komische adapter für die alten oem boards.

zFxvi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
4
0
welches ist es denn? meistens gint es so komische adapter für die alten oem boards.
Moin ich habe keine genauen taten über die Einzelteile ich weiß zwar was die CPU und GPU in meinem pc ist und so aber über mein mainboard habe ich keine daten weil es ein fertig pc ist aber ich habe mir jetzt das Projekt für mich selbst gemacht weil ich einfach einen neuen pc baue für mich

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin ich habe keine genauen taten über die Einzelteile ich weiß zwar was die CPU und GPU in meinem pc ist und so aber über mein mainboard habe ich keine daten weil es ein fertig pc ist aber ich habe mir jetzt das Projekt für mich selbst gemacht weil ich einfach einen neuen pc baue für mich
welche cpu ist denn verbaut? Intel?

zFxvi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
4
0
Ja ich habe ein Intel Core i5-6400 verbaut und eine GTX 750 ti und die Grafikkarte wollte ich aufrüsten und dafür musste ich ein neues Netzteil bestellen aber jetzt hat das Netzteil ein 24 pin anschluss für das Mainboard aber mein Mainboard hat nur ein benötigt nur ein 7 pin anschluss
Doppelpost zusammengeführt:

Anhänge

• CPU.PNG
    CPU.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 2
  • Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 2

zFxvi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
4
0
Du kannst dir ein Programm names Speccy, Driverscloud o.ä. runterladen. Dieses wird dir den genauen Namen deines Mainboards sagen können :)
Ja ich muss nicht unbedingt den namen wissen ich wollte nur wissen ob man ein neues Mainboard kaufen muss oder ob man es auch anders regeln kann
LG