falsche Monitorauflösung wird an Grafikkarte übermittelt

Bertas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2023
6
0
Leider wird an meinen Windows 11 Desktoprechner mit einer Intel UHD 630 Grafik, die falsche Monitorauflösung gesendet bzw. übermittelt. Der Monitor, ich habe Ihn in der Registrierungsdatenbank, wo die Grafikkarteneinstellungen realisiert werden, gefunden und die Werte auf 1366x760px (Siehe Bild1, unten...,PrimSurfSize.cx, PrimSurfSize.cy) gestellt, überschreibt in der Reg.Datenbnk. , obwohl ich HD eingestellt habe bzw. in die Reg.dtbnk. geschrieben habe, die Auflösung nach einem Neustart des PC ständig wieder auf 1920x1080px (Siehe Bild 2, ganz oben...., ActiveSize.cx bzw ActiveSize.cy). Der Monitor, ein TV mit einer HD-Auflösung sendet also die falsche Auflösung an die Graka....! Kann mir bitte jemand sagen, wo ich in der Registr. dtbnk. die Aktive Signalauflösung für den Monitor (Hardware), keine Graka Auflösung(!), finde, dies ist bei mir der Monitor 1 bzw. der "UTV00311", siehe Bild 1 bzw. Bild 2! Auf der Benutzeroberfläche von Windows 11 ließ sich nichts Einstellen bzw. Verändern.....( Aktive Signalauflösung des Monitors: FHD!)! Danke für die Antworten!

1.jpg2.jpg

Zuletzt bearbeitet: