Fake?

JA_LOH

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
11
0
Ich habe gerade bei ebay nach gebrauchter Hardeware geschaut und bin dabei auf diesen PC aufmerksam geworden.
Nun kostet zu momentanen Preisen alleine die CPU und GPU so viel wie der PC und das macht mich sehr stutzig.
Daher ist meine Frage ob ihr glaubt ,dass der ein Fake ist

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Der Ryzen 5 3600 war mal günstiger (160€-180€) und die Grafikkarte auch. Dann ist der PC natürlich gebraucht und das Mainboard ist auch relativ günstig. Es könnte schon echt sein, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, holst Du den PC ab und testest Ihn vor Ort

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Würd ich auch sagen, am sichersten bist du, wenn du den PC abholen kannst - gilt für jeden Gebrauchtkauf, der nicht über eine Firma läuft.

Falls du ihn nicht abholen kannst, würd ich trotzdem den Verkäufer anschreiben, und ihm sagen, dass du Interesse hast am PC und in ein paar Tagen zufällig in der Nähe bist und gerne den PC anschauen kommen würdest.

Wenn der Verkäufer dann abblockt oder sich nicht mehr meldet, könnte etwas faul sein.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich hab die Person mal angeschrieben, da ich das Ding theoretisch abholen könnte, ist ca. 1 Autostunde entfernt.
Mal schauen, was passiert.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hab bei der Person heute nochmal nachgefragt, aber immer noch keine Antwort bekommen.

Edit: Vielleicht sollte mal einer die Person anschreiben und so tun, als würde es man den PC kaufen wollen, aber zu weit weg wohnt, um abzuholen.