Kommentare wie "Kernschrott" sind halt wirklich einfach nur dämlich. Deine Kombination passt und kann man definitiv so machen.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht Micro-ATX Mainboards in einem ATX-fähigen Gehäuse zu haben, aber das bleibt dir überlassen.
Du würdest mit dem Ryzen 5 2600 halt 40€ sparen. Den kannst du problemlos innerhalb ein paar Minuten auf 3800-3900 mhz bringen und du wirst kaum einen Leistungsunterschied zum 2600x merken, auch wenn er höher boostet. Aber mit dem 2600x machst du auch nicht falsch.
Wie schon erwähnt, nimm auf jeden Fall einen anderen CPU-Kühler.
Der Pure Rock ist für den AM4 Sockel wirklich suboptimal.
Ben Nevis, wie von C4rb3n empfohlen, ist ne wirklich gute Wahl, wenn auch etwas fummelig.
Ich persönlich kann den Arctic Freezer 33 sehr empfehlen. Super einfache Montage auf dem AM4 Sockel, sehr leise und tolle Kühlleistung für 30€, also genauso viel wie der Pure Rock kosten würde (
https://www.idealo.de/preisvergleic...rts-one-weiss-acfre00043a-arctic-cooling.html).
Der hält meinen Ryzen 5 2600 konstant auf ca. 50 Grad beim Zocken und läuft dabei auf einer sehr niedrigen Stufe und ist somit kaum hörbar.