Ez Led Debug Dram leuchtet

Christos_108153

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2022
11
0
Ich versuche gerade ein Pc zu bauen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Das Problem ist, dass bei mir das Ez Led Debug Dram Licht leuchtet.
Ich habe versucht verschiedene Ram Slot Kombinationen und verschiedene Ram Sticks, aber nichts hat geholfen.
Netzteil und CPU sowie Grafikkarte gewechselt, aber nichts funktioniert.
Die Grafikkarte dreht sich nicht nur am Anfang kurz, sonst bekommt auch das Mainboard Strom und alle Rgb Lüfter funktionieren.

Meine Teile:
Rtx 3060 und 1050ti
Intel i5 11400F und Intel i5 10400
Msi Meg Z490 ACE ATX 10. Gen Sockel Lga 1200
Samsung 980 1TB
Be Quiet! BN302 und Cooler Master MWE 600 Watt
Corsair Vengeance LPX 16GB 3200mhz und Hyper X 16GB

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.913
2.048
Hallo,

für die 11. Intel-Generation könnte bei den 4er-Boards ein BIOS update erforderlich sein, daher würde ich es nur mit dem i5 10400 versuchen. Man kann zwar das BIOS bei diesem Board auch ohne CPU mittels BIOS USB Flashback aktualisieren, das würde ich aber nur als letzte Option empfehlen, falls nichts anderes hilft.

Sind die Teile alle neu oder auch gebraucht gekauft?

Welcher CPU-Kühler?

Hast du schon ein BIOS reset (cmos clear) versucht? Dabei nur 1 RAM-Riegel im 2. Slot nach der CPU einsetzen und darauf achten, dass er fest eingerastet ist.

1. PC ausschalten und vom Netz trennen.
2. Die beiden JBAT1 Pins auf dem Board suchen (s. Bild)
3. Diese beiden Pins ca. 20 sec. mit Schraubendreher o. ä. überbrücken.

Danach PC wieder einschalten und testen.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (266).png
    Screenshot (266).png
    354,3 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir!
Reactions: Christos_108153

Christos_108153

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2022
11
0
Hallo,

für die 11. Intel-Generation könnte bei den 4er-Boards ein BIOS update erforderlich sein, daher würde ich es nur mit dem i5 10400 versuchen. Man kann zwar das BIOS bei diesem Board auch ohne CPU mittels BIOS USB Flashback aktualisieren, das würde ich aber nur als letzte Option empfehlen, falls nichts anderes hilft.

Sind die Teile alle neu oder auch gebraucht gekauft?

Welcher CPU-Kühler?

Hast du schon ein BIOS reset (cmos clear) versucht? Dabei nur 1 RAM-Riegel im 2. Slot nach der CPU einsetzen und darauf achten, dass er fest eingerastet ist.

1. PC ausschalten und vom Netz trennen.
2. Die beiden JBAT1 Pins auf dem Board suchen (s. Bild)
3. Diese beiden Pins ca. 20 sec. mit Schraubendreher o. ä. überbrücken.

Danach PC wieder einschalten und testen.

LG N.
Danke für die Hilfe alles hat funktioniert