Da ich sehr viel unterwegs bin, hab ich mir vor kurzem das Alienware m15 Gaming-Notebook gekauft (32GB Ram, Nvidia GTX 1070 maxQ, 144hz Panel, 1080p) und werde meinen Zocker-PC einem Kumpel überlassen. Der nimmt auch gerade meinen 4K-Monitor dazu, da ich mit dem Laptop nicht mehr in 4K mit guten FPS zocken kann. Zusätzlich ist das Handling auch komplett mühsam mit einem 1080p vom Notebook-Display und einem 4K-Monitor ?
Nun stellt sich für mich die Frage, welcher Monitor am besten zu diesem Laptop passen würde. Ich stelle mir einen Full HD (wenns geht 24/25 Zoll) Monitor mit 144hz, G-Sync und guter RGB-Abdeckung vor. Ich weiss nur nicht, ob ich mit diesem Laptop auch einen 1440p Monitor in betracht ziehen sollte, oder halt wirklich dem Full HD treu bleiben will. Ich hab mir bisher diese Monitore ausgesucht:
Alienware AW2518HF (25 Zoll, Full HD, 240Hz -> 240Hz Overkill?)
Aoc Agon AG251FG (Full HD, 240Hz -> 240Hz Overkill?)
Aoc Agon AG241QG (25 Zoll, QHD, 165Hz)
Aoc Agon AG271QG (27 Zoll, QHD, 165Hz IPS-Panel) -> ist mir irgendwie zu teuer xD
Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen oder eure Favoriten (auch wenn ich ihn nicht afgelistet habe) in meiner Situation auflisten? Da ich halt an das Full HD vom Laptop gebunden bin stellt sich halt wirklich die Frage, ob sich eine andere Auflösung wie QHD überhaupt lohnt.
Danke fürs mittüfteln, Gruss Jan
Nun stellt sich für mich die Frage, welcher Monitor am besten zu diesem Laptop passen würde. Ich stelle mir einen Full HD (wenns geht 24/25 Zoll) Monitor mit 144hz, G-Sync und guter RGB-Abdeckung vor. Ich weiss nur nicht, ob ich mit diesem Laptop auch einen 1440p Monitor in betracht ziehen sollte, oder halt wirklich dem Full HD treu bleiben will. Ich hab mir bisher diese Monitore ausgesucht:
Alienware AW2518HF (25 Zoll, Full HD, 240Hz -> 240Hz Overkill?)
Aoc Agon AG251FG (Full HD, 240Hz -> 240Hz Overkill?)
Aoc Agon AG241QG (25 Zoll, QHD, 165Hz)
Aoc Agon AG271QG (27 Zoll, QHD, 165Hz IPS-Panel) -> ist mir irgendwie zu teuer xD
Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen oder eure Favoriten (auch wenn ich ihn nicht afgelistet habe) in meiner Situation auflisten? Da ich halt an das Full HD vom Laptop gebunden bin stellt sich halt wirklich die Frage, ob sich eine andere Auflösung wie QHD überhaupt lohnt.
Danke fürs mittüfteln, Gruss Jan