Externe Grafikkarte im Laptop

Christos_108153

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2022
11
0
Hallo,

ich brauche Hilfe mit der Verbindung einer externe Grafikarte in meinem Laptop. Und zwar habe ich eine Grafikkarte in meinem M-Sata Slot und hab sie mit einem externen Grafikkarten Anschluss angeschlossen. Hier ist das Produkt: https://www.amazon.de/dp/B07P4F4N7V?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Noch dazu habe ich mein Netzteil angesteckt und gestartet. Die Grafikkarte läuft und der Laptop startet. Das Problem ist leider benütze ich Linux (Arch) seit Kurzem und kenn mich nicht so gut aus damit. Ich habe durch Befehle versucht zu sehen, ob die GPU erkannt wird. Wird es nicht. Ich habe übrigens diesen Command versucht:
$ lspci -k | grep -A 2 -E "(VGA|3D)"

Es wird nur meine integrierte Grafik erkannt. Und jetzt frag ich mich ob es an meinem Anschluss oder an dem Betriebssystem liegt. Ich überlege vielleicht für ganz kurz auf Windows zu wechseln um zu sehen ob es funktioniert, aber ich will bei Linux bleiben weil mein Laptop nicht so stark ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal. Unser Manu hat eine Externe 4090 mal verbaut per M.2 Slot
Möglich das du ein kaputten Port erwischt hast oder hast was vergessen. Aber er testet mit Windows