externe festplatte kein zugriff

Hendrik191

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
7
0
hallo ich habe eine frage zu meiner externen festplatte undzwar schliße ich sie an und ich höre das sie sich dreht und sie macht kein klicken wird auch erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen hat da wer eine Lösung?

Anhänge

• Screenshot 2021-03-17 173132.png
    Screenshot 2021-03-17 173132.png
    2,1 KB · Aufrufe: 13

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ich weiß, blöde Frage: Aber formatiert bzw. richtig formatiert ist die Festplatte? Also NTFS oder FAT32?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Hendrik191

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
7
0
es hatimmer fintionielt und dann habe ich sie so 2-3 monate liegen lassen und aufeinmal geht es nicht mehr

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Wenn keine wichtigen Daten drauf waren, würd ich einfach probieren, sie zu formatieren. Wenn die dann nicht geht bzw. beim Formatieren eine Fehlermeldung kommt, ist es ein Hardware-Problem.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Oje, das sieht dann sehr nach Hardware-Defekt aus. Da müssten die Hardware-Experten hier übernehmen. Vielleicht ein Head-Crash, wo der Schreib-Lese-Kopf auf der Platte aufgesetzt hat? Ob man das wieder flott bekommt, weiß ich nicht (das Gute ist aber, die Festplatten kosten ja fast nix).

Aber vielleicht hat einer der Spezialisten eine Idee...

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Gut,
also bitte jetzt folgendes machen.
Du gehst unten in Win 10 auf die Suche, tippst dann Datenträgerverwaltung oder Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.
Dann schaust du bitte nach deinem Volume und schickst mal ein Bild davon rein?
Sind auf der Platte wichtige Daten drauf?
Wenn nicht einfach das machen: (formatiert die Platte)
1.CMD als Admin öffnen
2.diskpart eingeben
3.list disk eingeben und das volume (die externe HDD auswählen)
4.select disk eintippen
5.dann clean oder das hier eintippen:format fs=ntfs label="Name" quick
Wo "Name steht" bitte einfach ersetzen durch den Laufwerksbuchstaben
Du kannst aber auch statt ntfs fat32 verwenden was ich empfehlen würde.
Wenn du den clean Befehl ausführst bitte nicht erschrecken!
Du musst dann in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition hinzufügen
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Dietriich89

Mitglied
Mai 28, 2021
12
2
Es kann an vielen Sachen liegen, warum du keinen Zugriff auf die externe Festplatte hast. Welche externe Festplatte hast du, von welchem Anbieter und wie viel Speicher?

Das selber Problem hatte ich mit meiner internen Festplatte, könnte die Festplatte nicht zugreifen, am Ende kam es heraus, das die Festplatte kaputt war. Ich habe mich für eine neue Festplatte entschieden, die ich hier gefunden habe. Bei techwatch.de testen sie Festplatten und andere Produkte, damit wir am Ende das richtige Produkt für unser Geld kaufen können.

Ja, ich habe auch einige Programme ausprobiert, um eine neue Partition zu erstellen, aber ohne Erfolg, die Festplatte könnte man überhaupt nicht lesen. Vielleicht hast du dasselbe Problem und da muss nur eine neue Festplatte! :)

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish