Excel

Gregor/\

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
48
3
ja ich weiß, dass das ein Hardware Forum ist aber mir wurde hier schon so oft geholfen deswegen stelle ich diese frage trotzdem :)
hi, ich bräuchte ein wenig Hilfe mit Excel. Und zwar habe ich eine Tabelle bei der in einer spalte viele 16 stellige zahlen stehen und zwar in diesem Format: xxxx xxxx xxxx xxxx Allerdings möchte ich die Leerzeichen raushaben wenn ich das mache wird die letzte Ziffer immer aufgerundet weiß jemand wie ich diese Zahlen einfach so reinschreiben kann dass diese auch so bleiben.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Rechtsklick - Zellen Formatieren - und dann kannst du da unter Zahlen das Format hoffentlich so einstellen wie du es gerne hättest.

edit: wenn du dort auf Text stellst, sollte alles genauso drinnen stehen wie du es auch reingeschrieben hast.

Gregor/\

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
48
3
Rechtsklick - Zellen Formatieren - und dann kannst du da unter Zahlen das Format hoffentlich so einstellen wie du es gerne hättest.

edit: wenn du dort auf Text stellst, sollte alles genauso drinnen stehen wie du es auch reingeschrieben hast.
Klappt so leider nicht denn immer wenn ich es dann in eine csv umwandle wird rundet es wieder die letzte Ziffere

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Excel bin ich jeden Tag mit zu gange.^^

Sieht etwas kompliezoert aus aber im Grunde vereinzelst du die Zahlen so und etzt sie dann wieder ohne Leerzeichen wieder zusammen.
Möglich ds es auch anders geht da ich aber nicht weiß wie das formatiert ist könnte ich da jetzt nur Raten.

Statt : könnte es auch ; sein habe nur auf der Arbeit Excel daher kann ich nicht nachgucken.

Oder hänge hier einfach mal die Excel an und lass nur eine Zeile drin mit irgendwelchen Fantasie zahlen.
Dann kann ich da ne Formel machen und du ziehst die Formel dann einfach nur Runter und Excel macht den Rest.

ABCDEFGHIJ
111 222 333=links(A1:3)111=rechts(a1:7)222 333=links(e1:3)222=rechts(e1:3)=333=c1&g1&h1