Eure Meinungen?

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Also ich hab zum gleichen Preis ne 35 mal schnellere 1TB nvme ssd, nen knapp 20% schnelleren Prozessor , ne 65% schnellere Grafikkarte bekommen schnelleren RAM und ein besseres Mainboard. Echt absoluter schrott.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Muss es ein fertig PC sein ?
Ich kenne leider keine Fertig Pc shops die solide sind aus der Schweiz...
@Skyfay kennt möglicherweise welche.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn ich "Megaport" lese muss ich die konfiguration nichtmal ansehen, dann spare ich mir einmal kotzen lol
Also: absoluter schrott
Also ich hab zum gleichen Preis ne 35 mal schnellere 1TB nvme ssd, nen knapp 20% schnelleren Prozessor , ne 65% schnellere Grafikkarte bekommen schnelleren RAM und ein besseres Mainboard. Echt absoluter schrott.
Und ich hab dazu mal ne Meinung zu Sagen:
Wenn ihr schon euch über Unwissenheit Quasi Lustig macht, Zeigt oder Zeigt wie Toll eure Sachen sind, dann helft der Person auch.
Sonst könnt ihr solche Kommentare auch lassen.
Diese Person ist in dieses Forum gekommen um Hilfe zu bekommen und nicht um solche Kommentare, völlig ohne Begründung zu bekommen
dann spare ich mir einmal kotzen lol
Das Ist völlig unnötig und Interessiert auch niemanden.
Nehmt euch die Zeit eine Sinnvolle und Vor allem eine Antwort zu schreiben, die dem Te auch hilft.
Niemanden Interessieren in diesem Fall deine Pc Daten.
Das ist weder Hilfreich, noch gehört es hier rein.
Wenn ihr diesen Pc Kritisiert, dann geht Konstruktiv vor,
Sagt, das man zum Preis etwas Besseres Bekommt.
Unter anderem ist beim Mainboard gespart worden und man setzt hier auf ein wirklich altes und Spärlich ausgestattetes a320 Board welches für Office PCs gedacht ist.
Der Ram ist mit 2400mhz für einen Ryzen zu langsam und bremst diesen aus.
Bei der Grafikkarte wurde nur auf eine 1650 gesetzt, hier sollte eigentlich mindestens eine 1650Super oder noch besser eine Rx570 oder 580 mit 8gb her, da diese Das Doppelte des Speichers hat.
4gb Vram der 1650 Reicht zwar noch, aber nicht mehr lange.
Zudem wurde hier Komplett auf eine Ssd Verzichtet, welche Schon seit Jahren ein Muss in einem Pc ist.
Netzteil ist mit 400Watt ausreichend, aber der genaue Typ ist unbekannt. Lediglich weiß man, dass der Hersteller Xilence ist.

Verbesserungen:
Lass dir die von jemandem sagen, der auch aus der Schweiz kommt.

• Gefällt mir!
Reactions: VII und CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Es kommt hier sehr auf das Budget an.
Natürlich kosten fertig Pc's ihren Aufpreis.
Gerade in der Schweiz sind die Teile nochmal teurer als in Deutschland somit sind Aussagen wie oben schonmal etwas mäh, aber das wurde ja schon angesprochen.

Wie sieht es denn überhaupt mit dem Budget aus?
Wenn ich das so einigermassen eingrenzen könnte, kann ich mal etwas für dich suchen.