Eure Meinung zu diesem 1150€ Build

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.160
2.169
AMD Ryzen 7 5700X3D

Dann müsste man aber auch Mainbaord und RAM auf AM 4 downgraden und bei rd. 1.200 € würde ich nicht mehr auf eine veraltete Plattform setzen.- Da sollte man schon zukunftssicher bei AM 5 bleiben.

Zumal der 5700X3D zwar schnell, aber auch nicht mehr viel schneller als ein 7500F ist, denn der 3DV-Cache kann nicht immer die deutlich bessere Einzelkernleistung der Zen 4 CPUs (Ryzen 7000) aufwiegen.

Wenn es 3DV sein soll, käme nur der

in Frage, aber der würde das Budget sprengen.

Deshalb würde ich schon bei der Zusammenstellung bleiben.

Und gibt es eine Webseite wo ich alle Teile kaufen kann?

Du kannst dir unten links in der gh-Liste den günstigsten Anbieter für alle Komponenten anzeigen lassen:

1733713887292.png
ABERR da wirst du vermutlich mit einem höheren Gesamtbpreis rauskommen! Ggf. müsste man dann bei der einen oder anderen Komponenten nach Alternativen schauen.

Denke auch an das Midnight Shopping bei MF zwecks Versandkosten sparen!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Hermz und Privat

Privat

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2024
4
0
Dann müsste man aber auch Mainbaord und RAM auf AM 4 downgraden und bei rd. 1.200 € würde ich nicht mehr auf eine veraltete Plattform setzen.- Da sollte man schon zukunftssicher bei AM 5 bleiben.

Zumal der 5700X3D zwar schnell, aber auch nicht mehr viel schneller als ein 7500F ist, denn der 3DV-Cache kann nicht immer die deutlich bessere Einzelkernleistung der Zen 4 CPUs (Ryzen 7000) aufwiegen.

Wenn es 3DV sein soll, käme nur der

in Frage, aber der würde das Budget sprengen.

Deshalb würde ich schon bei der Zusammenstellung bleiben.

Du kannst dir unten links in der gh-Liste den günstigsten Anbieter für alle Komponenten anzeigen lassen:

Anhang anzeigen 47100
ABERR da wirst du vermutlich mit einem höheren Gesamtbpreis rauskommen! Ggf. müsste man dann bei der einen oder anderen Komponenten nach Alternativen schauen.

Denke auch an das Midnight Shopping bei MF zwecks Versandkosten sparen!

LG N.
Alles klar werde mal schauen