Eure Meinung zu den Konfigurationen

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,

momentan spare ich auf einen neuen PC, und habe mir dazu mal 2 Konfigurationen erstellt. Eine für bis zu 600€, und die andere für bis zu 700€.
Für 600€: *Klick*
Für 700€: *Klick*

Und zwar möchte ich hier mal fragen, lohnt sich die Auswahl für die jeweiligen PCs? Gibt es ggf. gute Alternativen für die Preisklasse? Passen die Komponenten auch zusammen?
Und dazu noch: reicht der Ryzen 5 2600X aus für Gaming und Streaming zusammen? Gaming jeweils auf Full HD mit hohen Einstellungen für GTA 5, Skyrim, aber auch z.B. Simulatoren wie TSW, ETS2, Cities: Skylines usw.
Bevor die Frage kommt, wieso beide Konfigurationen keine HDDs besitzen: Ich werde meine alte HDD verwenden.

Bin schonmal dankbar für sämtliche Antworten! :)
Lg, Dave

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der 2. PC hat eine bessere Preis/Leistung. Die x-Variante ist unnötig. Der normale 2600 lässt sich aufs gleiche Niveau übertakten und ist knapp 40€ günstiger. Nimm lieber den und pack einen Kühler für 20-30€ dazu.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
hieß es nicht beim normalen 2600er der mitgelieferte Kühler reicht aus?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Fürs leichte Übertakten würde er noch ausreichen ist aber nicht zu empfehlen, vor allem nicht bei dem aktuellen Wetter ^^.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Werde wahrscheinlich sowieso nicht übertakten. Aber wenn doch, welchen Lüfter soll ich denn nehmen? be quiet! Pure Rock?

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
ich würde auf die konfi mit der vega 56 setzen, einfach, weil dort die bessere graka drin ist
Das ist mir bewusst dass es die bessere Konfiguration ist. Allerdings muss ich erstmal schauen wie viel Geld ich dann überhaupt haben werde wenn es soweit ist. Kann momentan noch nicht wissen ob ich die 600€ oder doch die 700€ bekomme.
Abgesehen davon war nicht meine Frage welche der beiden Konfigurationen ich nehmen soll.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das ist mir bewusst dass es die bessere Konfiguration ist. Allerdings muss ich erstmal schauen wie viel Geld ich dann überhaupt haben werde wenn es soweit ist. Kann momentan noch nicht wissen ob ich die 600€ oder doch die 700€ bekomme.
Abgesehen davon war nicht meine Frage welche der beiden Konfigurationen ich nehmen soll.

naja also falls du die 700€ zusammenbekommst würde ich auf die konfi setzen und eben noch nen 20-30€ kühler dazu, wie mein vorredner schon gesagt hat, einfach aus dem grund da die zukunftsicherer ist und falls du eben nur 600€ zusammen bekommst dann die andere konfi + kühler, also immer unter dem gesichtspunkt, dass du übertakten willst

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Will außerdem nochmal nachfragen, lohnt es sich im nachhinein noch einen weiteren Gehäuselüfter zu kaufen für vorne? Das Sharkoon V1000 bietet ja vorne noch ein Platz für einen weiteren Lüfter.
Wenn es sich lohnt, welchen sollte ich da nehmen? Preis max. 30 bis allerhöchstens 50€. Sollte dazu wenn es geht möglichst leise sein.

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Da sind doch schon 2 mit verbaut, habe lediglich gefragt ob ich noch ein weiteren Lüfter nehmen sollte wenn es sich lohnt. Frage richtig lesen und auch mal das erwähnte Gehäuse zu Not anschauen.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Gehäuse ist gut bekannt und es ändert nichts an meiner Aussage, dass es besser wäre direkt ein anderes Gehäuse zu wählen, wenn du eh schon bereit bist mehr auszugeben.

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Habe ja gesagt wenn es sich lohnen wird, hätte ja sein können dass jemand der das Gehäuse hat hier dann sagen würde ob die 2 Lüfter da vollkommen ausreichen. Und im nachhinein auch falls ich dann in Zukunft vielleicht doch noch was investieren möchte falls nötig.