Ethernet-Controller (gelöst)

BlackJack1893

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
5
4
Hallo, ich habe ein grosses Problem und zwar game ich per LAN, jedoch schaltete ich den PC heut Morgen ein, mit eingestecktem LAN Kabel und es passierte nichts, ich hatte keinen Internetzugriff. Wenn ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter gehe, sehe ich, dass die Wireless Connection da ist (welche auch einwandfrei fuktioniert) jedoch ist die Ethernet-Connection nicht vorhanden. Ich habe versucht diesen Ethernet-Controller zu installieren, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Mal Gerätemanager auf gemacht? Und da Mal geguckt ob das Gerät verhanden, bertriebsbereit und nicht deaktiviert ist??

BlackJack1893

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
5
4
Mal Gerätemanager auf gemacht? Und da Mal geguckt ob das Gerät verhanden, bertriebsbereit und nicht deaktiviert ist??
jop, habe ich. Das Problem ist nur, dass es nicht vorhanden ist, auch nicht deaktiviert. Keine Ahnung wieso das ist. Ich versuchte die Treiber zu dem Ethernet Controller zu installieren, aber das geht ja nicht wenn der Ether Controller fehlt. Keine Ahnung was ich tun soll. An der Hardware liegt's nicht, das habe ich bereits getestet.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Aha wie hast du das denn getestet das es nicht an der Hardware liegt?
Gehe Mal davon aus das dein Ethernet Controller auf dem Mainboard liegt....

Versuche Mal nen BIOS reset.

Was du auch machen kannst ist Mal das lankabel abzuklemmen den Rechner einmal stromlos zu machen paar Mal den einschaltet drucken und dann wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren und dann Mal gucken ob du den Controller ohne Kabel findest evtl ist nen kurzer auf dem Kabel der der Controller dazu bringt auszusteigen.

BlackJack1893

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
5
4
Aha wie hast du das denn getestet das es nicht an der Hardware liegt?
Gehe Mal davon aus das dein Ethernet Controller auf dem Mainboard liegt....

Versuche Mal nen BIOS reset.

Was du auch machen kannst ist Mal das lankabel abzuklemmen den Rechner einmal stromlos zu machen paar Mal den einschaltet drucken und dann wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren und dann Mal gucken ob du den Controller ohne Kabel findest evtl ist nen kurzer auf dem Kabel der der Controller dazu bringt auszusteigen.
Ich habe genau am selben LAN-Kabel mein LapTop angeschlossen und das hat perfekt funktioniert, ob der Ethernet Controller auf dem Mainboard im Eimer ist kann ich leider nicht nachschauen, weil (kann auch sein dass ich mich täusche) die Garantier verfällt, da ich den PC fertig gekauft habe. Bis jetzt versuchte ich einfach eine Systemwiederherstellung und ging auch ins BIOS, dort war das LAN jedoch aktiviert, was anscheinend nicht der Verursacher dieses Problems ist. Ich werde zu Hause mal versuchen, was du gesagt hast. Danke viel mal für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Japp, evtl mal das Patchkabel tauschen.
Vllt wurde es geknickt o.ä.
habe ich schon.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

BlackJack1893

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
5
4
hey Leute, das Problem wurde nun gelöst, ich habe das LAN Kabel drei mal ausgewechselt und beim dritten Mal hats funktioniert. Wieso es bem ersten mal nicht schon funktioniert hat, verstehe ich auch nicht. Was ich auch nicht verstehe ist wieso das LAN Kabel nicht vom PC erkannt wird, es jedoch beim PC funktioniert. Naja, solange ich gechillt mit LAN gamen kann, ist es für mich in Ordnung. Danke viel mal für eure Hilfe!