Hallo zusammen,
nach jahrelanger Nutzung eines Fertig-PCs, möchte ich mir nun endlich selbst einen PC zusammen bauen.
Da ich lediglich CS und Valo auf eher geringen/mittleren (Angewohnheit) Einstellungen in 144Hz spielen möchte und den PC sonst lediglich für Office Tätigkeiten (digitale Fortbildungen) benötige, sollte der PC auf jeden Fall unter 1.000€ bleiben.
Als Laie habe ich mir folgende Hardware rausgesucht:
- AMD Ryzen 7 5700X
- WD Blue 500GB
-Kingston Fury 16GB DDR4-3600
-Asus Radeon RX 6650 XT
- Gigabyte B550 Gaming V2
- LC Power Cosmo LC-CC 120
- Endorfy Signum 300
- be quiet Pure Power 11 600W
Passen die Komponenten?
Der PC sollte für die nächsten 2-3 Jahre in den Spielen gut performen und auch alltagstauglich sein. Danach würde ich dann evtl. etwas upgraden.
Wäre es zudem sinnvoller bei der CPU einen Ryzen 5 5600 zu nehmen und das gesparte Geld in eine Radeon RX 6700 XT zu stecken?
Außerdem ist mir die Problematik mit der AMD4 CPU bekannt. Meiner Erachtens sollte ich in meinem Budgetrahmen trotzdem bei der 4er Serie bleiben.
Sehe ich das richtig? Diese wird für die nächsten 3-4 Jahre reichen oder?
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!
nach jahrelanger Nutzung eines Fertig-PCs, möchte ich mir nun endlich selbst einen PC zusammen bauen.
Da ich lediglich CS und Valo auf eher geringen/mittleren (Angewohnheit) Einstellungen in 144Hz spielen möchte und den PC sonst lediglich für Office Tätigkeiten (digitale Fortbildungen) benötige, sollte der PC auf jeden Fall unter 1.000€ bleiben.
Als Laie habe ich mir folgende Hardware rausgesucht:
- AMD Ryzen 7 5700X
- WD Blue 500GB
-Kingston Fury 16GB DDR4-3600
-Asus Radeon RX 6650 XT
- Gigabyte B550 Gaming V2
- LC Power Cosmo LC-CC 120
- Endorfy Signum 300
- be quiet Pure Power 11 600W
Passen die Komponenten?
Der PC sollte für die nächsten 2-3 Jahre in den Spielen gut performen und auch alltagstauglich sein. Danach würde ich dann evtl. etwas upgraden.
Wäre es zudem sinnvoller bei der CPU einen Ryzen 5 5600 zu nehmen und das gesparte Geld in eine Radeon RX 6700 XT zu stecken?
Außerdem ist mir die Problematik mit der AMD4 CPU bekannt. Meiner Erachtens sollte ich in meinem Budgetrahmen trotzdem bei der 4er Serie bleiben.
Sehe ich das richtig? Diese wird für die nächsten 3-4 Jahre reichen oder?
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!