Erster PC

Felix_HD15

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2024
3
0
Hi, Ich wollte mir mal demnächst meinen ersten PC bauen und suche im Moment Teile aus. Vorallem bei der Grafikkarte fällt mir die Entscheidung schwer. Ich habe ein Budget von ca. 850 Euro. Soll ich die neue Intel B580 Kaufen oder doch auf die neuen AMD und NVidea Karten warten? Oder soll ich doch mit der jetzigen RX7000 Serie gehen?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.615
2.515
Kommt unter anderem drauf an, was du mit dem PC anfangen willst - sprich welche Spiele denn damit laufen sollen bei welcher Auflösung.
Irgendwelche Vorlieben wie RGB oder Gehäuse mit Sichtfenster?

Felix_HD15

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2024
3
0
Hi, Ich wollte mir mal demnächst meinen ersten PC bauen und suche im Moment Teile aus. Vorallem bei der Grafikkarte fällt mir die Entscheidung schwer. Ich habe ein Budget von ca. 850 Euro. Soll ich die neue Intel B580 Kaufen oder doch auf die neuen AMD und NVidea Karten warten? Oder soll ich doch mit der jetzigen RX7000 Serie gehen?

Kommt unter anderem drauf an, was du mit dem PC anfangen willst - sprich welche Spiele denn damit laufen sollen bei welcher Auflösung.
Irgendwelche Vorlieben wie RGB oder Gehäuse mit Sichtfenster?
Mir reichen 1080p eigentlich. Ich spiele eigentlich fast nur Minecraft, Fortnite oder Jurassic World evolution. Das Aussehen vom PC ist mir auch nicht besonders wichtig, aber Glasfenster würd ich schon gerne haben

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.781
11.615
im grunde nicht verkehrt, aber das ein oder andere würde ich noch ändern

der 8400f ist eine solide wahl, overall ist er um die 15% langsamer im gaming wie der 7500f

tauschen würde ich den ram mit schnelleren timings und die ssd, kostenpunkt 15€ mehr welche man durch ein anderes gehäuse wieder rausholen kann

alternativ lässt man die grafikkarte einfach weg und verbaut einen 8700g und spart sich um die 200€