Erster PC

HenriTheOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
23
1
Hallo,


ich plane mir gerade meinen ersten richtigen PC, das Budget liegt bei etwa 1100 bis 1200€. Der PC wird soll zum Zocken von den Aktuellen spielen genutzt werden.
Da stellt ich mir die frage ob meine Konfiguration dafür ok ist, oder was man austauschen sollte. Es sollte eine CPU von AMD seind und eine GPU von Nvidia.

https://geizhals.de/?cat=WL-1531692
Soll ich lieber die 2070s oder 2060s nehmen?
Reicht die Wasserkühlung aus?


Mit freundlichen Grüsen

Henri.L
 
Zuletzt bearbeitet:

JannickVersti

Aktives Mitglied
Apr 1, 2020
55
1
Hallo,


ich plane mir gerade meinen ersten richtigen PC, das Budget liegt bei etwa 1100 bis 1200€. Der PC wird soll zum Zocken von den Aktuellen spielen genutzt werden.
Da stellt ich mir die frage ob meine Konfiguration dafür ok ist, oder was man austauschen sollte.

https://geizhals.de/?cat=WL-1531692


Mit freundlichen Grüsen

Henri.L
Du solltest auf jedenfall einen anderen Lüfter nehmen und ich würde beim mainboard einwenig sparen und das asrock b450 pro4 nehmen und dafür dann eine rtx 2070 super. Dann gibst du zwar einwenig mehr aus nur die 2070 super ist ein Monster
Doppelpost zusammengeführt:

Du solltest auf jedenfall einen anderen Lüfter nehmen und ich würde beim mainboard einwenig sparen und das asrock b450 pro4 nehmen und dafür dann eine rtx 2070 super. Dann gibst du zwar einwenig mehr aus nur die 2070 super ist ein Monster
Wenn dir das mainboard aber so wichtig ist, dann könntest du auch einfach es sein lassen. Nur den Lüfter musst du unbedingt wechseln!!!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ein guter luftkühler wie es der artic freezer 34 duo ist reicht für den ryzen vollkommen aus
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ja, nur der artic freezer ist besser, die meisten luftkühler in der klasse des artics sind besser wie eine 120mm wasserkühlung, wenn du nach optik gehst was ich denke wenn du eine aio (all in one wasserkühlung) verbauen willst, die 240mm wäre da der nächst größere schritt