Erster PC Suche nach Komponenten und Empfehlungen. Weiß und RGB bevorzugt ^^

Juqyu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2023
2
0
Hi,
ich bin noch relativ unerfahren was PCs usw. angeht (ich weis zwar was die einzelnen Komponenten machen aber bin nicht wirklich erfahren. Ich hab gerade einen Gaming Laptop, welcher zu Weihnachten an meinen kleinen Bruder geht) und würde mir zu Weihnachten gerne einen Gaming PC holen. Mein Budget liegt zwischen 1500€ und 2000€.

Das wären die Komponenten die ich auf den ersten Blick in Augenschein nehme🙂:
Ich weis, dass das ca. 2200€ sind und wollte deshalb fragen ob mir jemand bessere/günstigere oder Preis-Leistungsverhältnis bessere Komponenten sagen kann? Ich würde meinen PC am liebsten relativ(zum größten Teil) weiß mit RGB haben. (Der Plan ist, dass er auf den Tisch kommt.) Eine AIO würde ich mir später vielleicht zulegen…wäre nett wenn mir jemand da auch eine Empfehlung gibt.

LG

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Hallo, was für ein Motherboard für DDR5 + Z Chipsatz, OC!? Das Case finden manche nicht optimal (Airflow), ich selber finde es aber Top u. habe mit meiner Config keine Probleme. Für das H9 Flow benötigst du noch (4, 7, 10 RGB Lüfter, Duo oder Normal, wobei bei den normalen RGB Lüftern dann die Beleuchtung auf der falschen Seite ist, besser DUO Lüfter nehmen 3x3er a 99.-- + 1x32.--) + USB Hub 25.-- + RGB & Fan Controller 35,--, besser wäre gleich die Krake 360 RGB AIO 229.-- 3xLüfter austauschen, da diese Lüfter anders aussehen? Soll alles von NZXT sein? Da kommen schnell nochmal 700.--€ + 250.-- bis 350.-- fürs Mainboard dazu!? Dann wäre noch wichtig zu wissen, was du damit (PC) machen möchtest/ Spiele ec. Bequiet! M12 Netzteil? Deine GraKa 3x 8-Pin PCIe, besser ein GraKa mit 12VHPWR Stecker nehmen, wenn du dieses Netzteil nimmst! Bei deinen anderen Komponenten gibt es auch immer für und wieder und alles in weiß kostet extra ... ggf. auch weiße Kabel innen? Tastatur + Maus + Monitor?

• Gefällt mir!
Reactions: Juqyu

Juqyu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2023
2
0
Danke für die Auskunft…
Als motherboard dieses hier??😅https://geizhals.at/asus-rog-strix-b650-a-gaming-wifi-a2824309.html
Ich würde am PC hauptsächlich spiele spielen…
Wenn du ein gutes Netzteil weiß… ich habe das M12 einfach so ausgesucht…
Würdest du eher eine Rtx von NVIDIA oder die Grafikkarte die ich früher genannt hatte empfehlen…..ich hab (vielleicht noch) keinen 4K Monitor…
Danke…