Erster PC Start: Grafikkarte und Eingabegeräte funktionieren nicht

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Wie gesagt die 3200 müssten bei der dritten Generation eigentlich problemlos laufen.
Verändert sich die Debug LED anzeigen denn wenn gar kein RAM vorhanden ist?

Fynerious

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
19
4
Habe jetzt den RAM getauscht auf einen 3000mhz RGB RAM. Dieser leuchtet auch beim Start aber ich habe immer noch kein Bild und Maus und Tastatur leuchten auch nicht. Wenn ich den PC an mache, leuchtet am Mainboard die CPU-Kontrollleuchte für ca. 3 Sekunden und geht dann aus.
Hat zufällig noch wer eine Idee woran es liegen könnte? 😅

Fynerious

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
19
4
Problem gelöst:

Für alle, die eventuell das gleiche Problem in Zukunft haben sollten. Habe das Motherboard durch ein MSI B450-a Pro Max ersetzt und jetzt läuft mein PC wie eine Eins 👍🏻

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Leute was war denn hier los? Er hatte ein b450 board. Es hat einfach ein Biosupdate gefehlt. Solltet ihr eigentlich wissen :p

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Leute was war denn hier los? Er hatte ein b450 board. Es hat einfach ein Biosupdate gefehlt. Solltet ihr eigentlich wissen :p
In der ersten nachricht steht bios auf aktueller version. Hat mich ein bisschen verwirrt, aber er kann ja gucken ob es tatsächlich das bios war. Sieht stark danach aus :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ah okay habe ich glatt überlesen, ist schon spät ^^
Naja ich frage mich grad auch wie er weiß, dass das bios aktuell ist, wenn er den pc gerade gebaut hat XD
Außer er hat für ein extra bios update bezahlt oder bei mindfactory gekauft (ich glaube da kommt es doch direkt mit ryzen 3000 bios, oder?)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das stimmt auch wieder. Vielleicht ging er einfach davon aus, weil er es bei Mindfactory gekauft hat und hier erzählt wird, dass es dann aktuell ist. Das ist nicht unbedingt so, viele Mainboards sind aktuell, man kann aber auch welche aus einer alten Charge erwischen. Alternate macht 100% ein update laut deren Support ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Fynerious

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
19
4
Also auf dem Karton war ein Ryzen 3000 Ready Sticker und man kann das Mainboard auch mit einem USB Stick updaten, was ich nach dem ersten Fehlstart auch gemacht habe 🤷🏼‍♂️