Erster PC Start: Grafikkarte und Eingabegeräte funktionieren nicht

Fynerious

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
19
4
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade meinen ersten PC zusammengebaut und zum ersten mal gestartet. Ansich schien alles zu laufen. Alle LEDs leuchten, Lüfter und CPU-Lüfter laufen, und die M.2 SSD läuft.
Allerdings drehen die Kühler der Grafikkarte nicht und meine Maus und Tastatur leuchten nicht. Ebenfalls habe ich kein Bild, egal ob DP oder HDMI.
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
BIOS ist bereits auf neuster Version.

Mein Setup
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 Challenger
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon AX
RAM: D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W CM
Case: Sharkoon TG5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
monitor an grafikkarte anschließen
lüfter der grafikkarte laufen in der regel erst ab einer temperatur von 60°

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade meinen ersten PC zusammengebaut und zum ersten mal gestartet. Ansich schien alles zu laufen. Alle LEDs leuchten, Lüfter und CPU-Lüfter laufen, und die M.2 SSD läuft.
Allerdings drehen die Kühler der Grafikkarte nicht und meine Maus und Tastatur leuchten nicht. Ebenfalls habe ich kein Bild, egal ob DP oder HDMI.
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
BIOS ist bereits auf neuster Version.

Mein Setup
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 Challenger
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon AX
RAM: D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W CM
Case: Sharkoon TG5
Naja die graka lüfter drehen sich unter einer bestimmten wärme nicht. Also unter 60° tut sich da nix mit den lüftern.

Hast du einen anderen Monitor/ fernseher probiert?
Probier mal ram raus und nur einen stick versuchen. Wechsel mal die ramchannel und den ramstick. Hat schon öfters solche probleme gegegeben.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Die Lüfter der Grafikkarte drehen in den meisten Fällen erst unter Last.
Falls der Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist, so muss dieser mit genannter Grafikkarte verbunden werden.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die Lüfter der Grafikkarte drehen in den meisten Fällen erst unter Last.
Falls der Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist, so muss dieser mit genannter Grafikkarte verbunden werden.
Naja kann aber auch ein ram fehler sein. Ryzen ist mit sachen über 3000mhz manchmal zickig. Hatte ich bei nem freund auch mal und jayztwocents bei seinem rdr2 build auch.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

Fynerious

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
19
4
Hab jetzt beide Module mal durchgetestet. Hat bei beiden nicht geklappt. Gibt es noch eine andere Alternative?