Erster PC neu bauen

sheldoncoo300

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
6
1
Hi Leute,
Ich möchte zum erstenmal ein PC neu zusammen erstellen und wollte euch fragen (als Computer Spezialisten),
was meint ihr zu dieser Konfi? ob man da auch gemütlich COD MW oder Battlefield 5 zocken kann?

PC-Gehäuse: Inter- Tech X-980 Infini2
Mainboard: Asus ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: Asus Strix-GTX 1070-O8G-Gaming
DDR4-RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB
SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W

bei der GPU überlege ich mir dann zum kommenden Jahr eine XFX Radeon VII 16GB HBM2 zu kaufen würde es dann auch bei diese Konfi klappen oder muss ich da was berücksichtigen?
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Die Radeon 7 ist keine Gaming Grafikkarte. Ich würde zur 2080 Super greifen.
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Hi Leute,
Ich möchte zum erstenmal ein PC neu zusammen erstellen und wollte euch fragen (als Computer Spezialisten),
was meint ihr zu dieser Konfi? ob man da auch gemütlich COD MW oder Battlefield 5 zocken kann?

PC-Gehäuse: Inter- Tech X-980 Infini2
Mainboard: Asus ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: Asus Strix-GTX 1070-O8G-Gaming
DDR4-RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB
SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W

bei der GPU überlege ich mir dann zum kommenden Jahr eine XFX Radeon VII 16GB HBM2 zu kaufen würde es dann auch bei diese Konfi klappen oder muss ich da was berücksichtigen?
Bitte nimm eine andere SSD, die Samsung ist viel zu überteuert. Bei der Kingston A2000 sparst du bei einem Terabyte ca. 70€ und merkst keinen Unterschied. Und gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du die 1070 nimmst? Die gibt es neu doch fast nur noch viel zu teuer zu kaufen.
 

sheldoncoo300

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
6
1
Bitte nimm eine andere SSD, die Samsung ist viel zu überteuert. Bei der Kingston A2000 sparst du bei einem Terabyte ca. 70€ und merkst keinen Unterschied. Und gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du die 1070 nimmst? Die gibt es neu doch fast nur noch viel zu teuer zu kaufen.

Ok danke für den Tipp, die 1070 habe ich geschenkt bekommen und benutze die
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
nimm lieber ein be quiet netzteil die thermaltake rgb dinger sollen nicht so gut sein kannst ja wen man es sehen sollte beim netzteil ein rgb stripe hinkleben
 

sheldoncoo300

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
6
1
nimm lieber ein be quiet netzteil die thermaltake rgb dinger sollen nicht so gut sein kannst ja wen man es sehen sollte beim netzteil ein rgb stripe hinkleben

Ja ok hab auch gerade nach ein Kühler geguckt (be quiet Dark Rock 4 Pro) da stach der Name mir auch ins Auge also die sollten gute Arbeit machen?
 

tomtommmyyy

Mitglied
Mai 1, 2020
27
3
Also eigentlich hat noctua die besten Luftkühker aber bei deiner Preisklasse könnte man auch ohne Probleme zu einer AiO greifen. Hier empfehle ich Corsair oder NZXT
 
  • Gefällt mir!
Reactions: sheldoncoo300

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Nzxt ist halt ziemlich teuer sieht aber geil aus, es gibt aber auch für 100€ von Arctic eine 360 aio
 
  • Gefällt mir!
Reactions: sheldoncoo300