Erster Gaming PC

Schnagges

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 27, 2024
2
0
Hallo Zusammen,

Ich bin absoluter Neuling in der PC Gaming Welt. Ich bin schon seit Kind auf Leidenschaftlicher zocket auf der Konsole von PS1-PS5 stehen sie alle bei mir Zuhause. Zuerst zu meinem Budget, da habe ich mal ca. 1200 angepeilt.
Würde diesen gerne selber Bauen da gibts ja echt gute Videos dazu von Hardwaredealz zum einen den 1000€ pc und den 1200-1300€.
Bin da aber auch irgendwie etwas geizig muss ich ehrlichweise gestehen. Soll ich für den Anfang zuerst den 1000€ PC selber bauen und dann irgendwann upgraden
oder macht es von vorne rein gleich deutlich mehr sinn den für 1200-1300€ zubauen und da mal bisschen über das Geld hinweg zuschauen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Viel grüße und einen Schönen Abend euch.
 

LeenieBoog

Mitglied
Mai 26, 2024
14
2
Also klar würde es mehr Sinn machen sich die 200€ teurere Variante zu kaufen weil dort bessere Systeme eingebaut werden aber du könntest dir ja beide Systeme vergleichen und dann im Fazit schauen was für dich mehr Sinn ergibt, ich kann dir die teurere Variante empfehlen aber du musst ja für dich entscheiden, beide Systeme sind gut und können nahezu alle Spiele mit guten Werten spielen doch unterschiede gibt es trotzdem, schau dir beide Systeme in ruhe an und überleg dir ob es für dich persönlich Sinn macht, lies dir alles in ruhe durch, ob dir persönlich die 20-50% Leistung etwas wert sind.

LG L.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

hast du dir schon überlegt, welchen Monitor mit welcher Bildschirmauflösung (also z. B. Full HD oder WQHD) du kaufen willst?