Hallo in die Runde,
meine Freundin möchte ihren ersten Gaming PC anschaffen, da sie gern Baldur's Gate 3 spielen möchte. Zukünftig wäre aber auch ARC & EU4 eine Perspektive.
Das sollte der PC problemlos und möglichst entspannt schaffen.
Ich habe dafür eine Zusammenstellung der einzelnen Komponenten bei Alternate erstellt und wollte euch fragen, ob die Zusammenstellung stimmig ist.
Mainboard, CPU und RAM sollten - meines Wissens - ja möglichst optimal aufeinander abgestimmt sein.
Mir wäre eine Intel-CPU und GeForce-Grafikkarte wichtig.
Der potentielle Bildschirm könnte folgender werden:
ASUS TUF Gaming VG27AQ1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 170 Hz, 1ms MPRT, FreeSync Premium & G-Sync kompatibel, DisplayHDR 400 - IPS Panel, 16:9, 2560x1440, DisplayPort, HDMI
Der Preis sollte unter 1.400€ liegen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Florian
meine Freundin möchte ihren ersten Gaming PC anschaffen, da sie gern Baldur's Gate 3 spielen möchte. Zukünftig wäre aber auch ARC & EU4 eine Perspektive.
Das sollte der PC problemlos und möglichst entspannt schaffen.
Ich habe dafür eine Zusammenstellung der einzelnen Komponenten bei Alternate erstellt und wollte euch fragen, ob die Zusammenstellung stimmig ist.
Mainboard, CPU und RAM sollten - meines Wissens - ja möglichst optimal aufeinander abgestimmt sein.
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE
Der PC Konfigurator von ALTERNATE » Ganz einfach PC zusammenstellen ➜ Innerhalb weniger Minuten ➜ Schneller Versand » Jetzt PC konfigurieren
www.alternate.de
Mir wäre eine Intel-CPU und GeForce-Grafikkarte wichtig.
Der potentielle Bildschirm könnte folgender werden:
ASUS TUF Gaming VG27AQ1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 170 Hz, 1ms MPRT, FreeSync Premium & G-Sync kompatibel, DisplayHDR 400 - IPS Panel, 16:9, 2560x1440, DisplayPort, HDMI
Der Preis sollte unter 1.400€ liegen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Florian