Hallo zusammen!
Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestossen und war sehr überrascht, wie aktiv hier diskutiert wird, deshalb versuche ich mein Glück bei euch.
Kurze Vorgeschichte, bis anhin war ich ein überzeugter Konsolen Befürworter, was Gaming angeht. Irgendwann werden aber alle erwachsen und auch ich habe beschlossen, mich nach einem Gaming-PC umzusehen.
Der Punkt ist aber, dass ich recht unerfahren bin in diesem Bereich und mich bei den ganzen Empfehlungen (auch von meinenFreunden) recht verloren fühle. Ich versuche mal alle relevanten Infos zusammenzutragen, vielleicht könnt ihr mir par Vorschläge geben.
Infos:
Budget: 1300-1500 .- (inkl. Monitor, Tastatur, Maus)
Falls ihr aber sagt, dass ich mit mehr Budget rechnet müsste, könnte man es auch mehr ausreizen.
Einsatzzweck:
- Hauptsächlich fürs Gaming
- Spiele wären bsp Fortnite, COD, weniger Storygames
- wegen den fps soll er mehr haben als eine ps5 (120fps)
- sonst würde ich office 365 programme nutzen, YT, Internet (nichts besonderes)
- Ich nehme an, dass 1440p langen sollten, oder schon 1080p, was meint ihr?
Den PC könnte ich mir mit Hilfe meines Kreises zusammenbauen, falls ihr aber auch fertige im Sinne habt, her damit!
Ich danke schonmal allen, welche sich die Zeit für meine Frage nehmen.
Bleibt gesund!
Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestossen und war sehr überrascht, wie aktiv hier diskutiert wird, deshalb versuche ich mein Glück bei euch.
Kurze Vorgeschichte, bis anhin war ich ein überzeugter Konsolen Befürworter, was Gaming angeht. Irgendwann werden aber alle erwachsen und auch ich habe beschlossen, mich nach einem Gaming-PC umzusehen.
Der Punkt ist aber, dass ich recht unerfahren bin in diesem Bereich und mich bei den ganzen Empfehlungen (auch von meinenFreunden) recht verloren fühle. Ich versuche mal alle relevanten Infos zusammenzutragen, vielleicht könnt ihr mir par Vorschläge geben.
Infos:
Budget: 1300-1500 .- (inkl. Monitor, Tastatur, Maus)
Falls ihr aber sagt, dass ich mit mehr Budget rechnet müsste, könnte man es auch mehr ausreizen.
Einsatzzweck:
- Hauptsächlich fürs Gaming
- Spiele wären bsp Fortnite, COD, weniger Storygames
- wegen den fps soll er mehr haben als eine ps5 (120fps)
- sonst würde ich office 365 programme nutzen, YT, Internet (nichts besonderes)
- Ich nehme an, dass 1440p langen sollten, oder schon 1080p, was meint ihr?
Den PC könnte ich mir mit Hilfe meines Kreises zusammenbauen, falls ihr aber auch fertige im Sinne habt, her damit!
Ich danke schonmal allen, welche sich die Zeit für meine Frage nehmen.
Bleibt gesund!