Servus,
Ich Plane aktuell meinen ersten Gaming-Pc zu konfigurieren. Aktuell spiele ich noch auf einem Laptop mit einer 1660ti aber macht mir beim zocken eher weniger Freude. Daher habe ich mich mal etwas informiert und mal etwas zusammengestellt, und bräuchte mal eine Meinung.
Budget: 1900 Euro + 350 Euro für einen Monitor andere periphere ist vorhanden.
Einsatzweck: Typische Triple AAA Games God of War, Cyberpunk etc die Auflösung auf der ich spielen möchte WQHD auf Ultra Settings gerne auch Puffer für 4K
Habe eine Konfiguration zusammengestellt mit Monitor gerne auch andere Verbesserungen/Vorschläge für mehr Leistung
Mainboard: Gigabyte Z790 Gaming X
CPU: I5 13600kf
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO grau
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400
Grafikkarte: XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Speicher: Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 FX schwarz, Glasfenster
Monitor: LG UltraGear 27GP850P-B, 27"
Ich Plane aktuell meinen ersten Gaming-Pc zu konfigurieren. Aktuell spiele ich noch auf einem Laptop mit einer 1660ti aber macht mir beim zocken eher weniger Freude. Daher habe ich mich mal etwas informiert und mal etwas zusammengestellt, und bräuchte mal eine Meinung.
Budget: 1900 Euro + 350 Euro für einen Monitor andere periphere ist vorhanden.
Einsatzweck: Typische Triple AAA Games God of War, Cyberpunk etc die Auflösung auf der ich spielen möchte WQHD auf Ultra Settings gerne auch Puffer für 4K
Habe eine Konfiguration zusammengestellt mit Monitor gerne auch andere Verbesserungen/Vorschläge für mehr Leistung
Mainboard: Gigabyte Z790 Gaming X
CPU: I5 13600kf
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO grau
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400
Grafikkarte: XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Speicher: Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 FX schwarz, Glasfenster
Monitor: LG UltraGear 27GP850P-B, 27"
Zuletzt bearbeitet: