Erster Gaming PC/ Konfiguration für ca. 1000€

JKL

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
3
1
Hey, habe etwas Geld beiseite gelegt und würde mir jetzt meinen ersten Gaming-PC kaufen bzw. selber bauen.

Habe als Budget max. 1200€ würde aber gerne im Rahmen um 1000€ bleiben um dann noch Zubehör bzw. wenn es noch drin ist einen neuen Monitor (ist aber kein Muss!).
Der PC würde dann einerseits für momentane Games (möglicher weise auch VR wenn das Geld wieder reinkommt) genutzt werden, dann in WQHD oder halt das bestmögliche was man für das Geld bekommt und andererseits auch für Multimedia Anwendungen wie Foto und Videoediting. Hätte einfach gerne endlich die Möglichkeit mit einem PC mich kreativ ausleben zu können.
Also würde ich außer Games wohl noch die typischen Adobe Programme wie Lightroom, Fotoshop und Premiere Pro darauf laufen müssen.

Ansonsten habe ich keine wirklichen Kriterien, natürlich wäre RGB was nices muss aber nicht groß vorhanden sein. Es sollte generell aber schon etwas darauf geachtet werden, dass der PC zumindest langlebig und relativ zukunftssicher ist.

Habe von den Komponenten nicht wirklich Vorstellungen, habe aber schon mal eine Konfig. von jmd. bekommen : https://www.mindfactory.de/shopping...221102228eafc08752d1f48c35f57b931aeaa140deaca

Bin aber offen für alles, also muss nichts von den Komponenten oben verbaut werden.

Freue mich über jede Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich finde meine Konfi nach wie vor super :p.

Gehäuse würde ich wechseln, da wie im anderen Thread erwähnt es CPU-Kühler nur bis 157mm unterstützt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Also ich hätte die Konfi zwar ein wenig anders Gemacht ist aber auf jeden fall in ordung.

Würde halt nen anderes gehäuse nehmen weil, da Kleben die lüfter förmlich an der scheibe forne und das ist echt net gut für den airflow.

z.B. das shakoon TG5