Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt zum ersten Mal so weit, dass ich mir meinen eigenen PC kaufe und den auch alleine Zusammenbauen möchte. Bisher habe ich nur Laptops benutzt, sei es zum Arbeiten oder Spielen. Nun soll es sich ändern, da ich auf 14" und 15" nicht mehr so lange vergnügen habe mit meinen Augen. Es soll ein 27 Zoll Monitor werden und ich habe mithilfe von Hardwaredealz einige Ideen gesammelt.
Ihr sollt mir helfen und sagen, ob ich so den PC zusetzen kann ODER ob manche Sachen nicht miteinander passen. GERNE nehme ich Verbesserungsvorschläge an. Wenn der Lüfter schlecht ist für die CPU, nur zu, kritisiertes und schlagt was besseres vor. Ich wollte halt keine ARGB Lüfter, wie es bei Hardwaredealz vorgeschlagen wurde und habe mich für rein bequiet ohne Beleuchtung Gehäuse entschieden und etc.
Ich weiß nicht ob ich das hier darf aber ich poste mal den Link von Geizhals und meiner Wunschliste:
Link: https://geizhals.de/wishlists/3682722
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich so schnell wie möglich mein PC bestellen kann.
Viele Grüße
Ceyhto
------------- Ergänzung----------
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
ich bin jetzt zum ersten Mal so weit, dass ich mir meinen eigenen PC kaufe und den auch alleine Zusammenbauen möchte. Bisher habe ich nur Laptops benutzt, sei es zum Arbeiten oder Spielen. Nun soll es sich ändern, da ich auf 14" und 15" nicht mehr so lange vergnügen habe mit meinen Augen. Es soll ein 27 Zoll Monitor werden und ich habe mithilfe von Hardwaredealz einige Ideen gesammelt.
Ihr sollt mir helfen und sagen, ob ich so den PC zusetzen kann ODER ob manche Sachen nicht miteinander passen. GERNE nehme ich Verbesserungsvorschläge an. Wenn der Lüfter schlecht ist für die CPU, nur zu, kritisiertes und schlagt was besseres vor. Ich wollte halt keine ARGB Lüfter, wie es bei Hardwaredealz vorgeschlagen wurde und habe mich für rein bequiet ohne Beleuchtung Gehäuse entschieden und etc.
Ich weiß nicht ob ich das hier darf aber ich poste mal den Link von Geizhals und meiner Wunschliste:
Link: https://geizhals.de/wishlists/3682722
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich so schnell wie möglich mein PC bestellen kann.
Viele Grüße
Ceyhto
------------- Ergänzung----------
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Ich möchte maximal 1500€ für PC, Monitor und Tastatur ausgeben. Eine Maus habe ich am Laptop schon, die 5€ Maus reicht mir.
- Ich benötige ein Monitor, der aber auch in der Liste steht
- Ich benötige eine Tastatur, MIT USB Kabel und NUR mit weißer Tastaturbeleuchtung.
- Maus
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Arbeiten One Note, Word etc sowie Spiele spielen und Recherche betreiben.
- Throne and Liberty ansonsten auch FFXIV oder andere MMORPGs.
- Mir reicht es, wenn es flüssig ist und ich kein Ruckeln mitbekomme. Also 60+?
- WQHD und eigentlich hatte ich immer 60 bis 120hz am Laptop. Reicht mir auch.
- Word, One Note, Chrome, Teams, Nichts großes.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Bitte wenig RGB und eher schlicht. Farbe schwarz, athrazit oder grau. Habe schon ein Gehäuse dem Link hinzugefügt.
- Ich kenne die Systeme nicht. Nicht zu groß und auch bitte nicht RGB Beleuchtung. Je weniger es leuchtet, desto interessanter für mich. Schlicht und schön ist mein Motto. Aber mit einem Sichtfenster.
- Selbst bauen
- Hatte immer 256gb bis 512gb. Hat mir immer gereicht. 1Tb ist mehr als genug und mehr brauche ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: