Ersten PC zusammenbauen -300€ so nutzbar?

Morph

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
1
0
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen PC zulegen und da ich nichts passendes fertiges gefunden habe, werde ich wohl einen selbst zusammenbauen.
Ich bin leider ein absoluter Neuling und habe absolut keinen Plan. Als Laie würde ich sagen, der 300€ PC hört sich für mich eigentlich gut an. Ich habe mal dann die Produkte näher angesehen und auf der Seite, auf der das Mainboard verkauft wird, stand es könne sein, dass der CPU so nicht kompatibel sein könnte und ein BIOs Update brauchen könnte.
Braucht man ein Update oder geht das auch so?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Preise momentan nicht bei insgesamt 300€ liegen. Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben, aber bevor ich das mache: Wird das noch billiger und später ärgere ich mich? Oder gibt es gleichgute bzw. bessere Alternativen für weniger Geld?

Auch möchte ich wissen, ob ich da noch irgendwelche Kabel oder so brauche, nicht dass da später was nicht zusammen passt, wäre ja doof.

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für Antworten und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Sorgen nehmen und meine Fragen beantworten.
~Gruß, Jonas

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das Mainboard ist die Max Version, also extra darauf ausgelegt 3000er Cpu wie die dort verwendete zu erkennen, brauchst also kein Bios Update.

Die Preise bei vielen Komponenten spielen momentan verrückt, wird wohl noch etwas dauern bis es sich beruhigt.

Alle Kabel rein für den Computer sind dabei, nur Beispielsweise für den Monitor brauchst du noch welche.

Und da ich grad sehe dass die empfohlene SSD bicht verfügbar ist würde ich eine von denen hier nehmen: