Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Warzon, Fortnite etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch bis Epic, min. 165 Fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1080p aber werde vllt. auf bessere Auflösung steigen, 1ms
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine oder wenig
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. CSL Apollon Schwarz (noch vom Altem PC vorhanden)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? —
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber (wird mein erster)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB
PC Komponenten
CPU - AMD Ryzen 9 7950X3D, 16C/32T, 4.20-5.70GHz ( kommt am 28.02 auf den Markt)
Mainboard - ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI AMD AM5
SSD - ASUS ROG STRIX SQ7 SSD 1TB, M.2
Arbeitsspeicher - Kingston FURY Beast DDR5 32GB (2x16GB) 6000MT/s
Kühler - be quiet! Dark Rock Pro 4
Gesamt Preis: 1.501€
Fehlen noch Grafikkarte und Netzteil?
Würde meine vorhandene 1070Ti verbauen und mein 650 Watt Netzteil.
Jetzt frag ich mich “geht das?“. Ich habe nämlich nich so viel Ahnung von PC Komponenten. Deswegen wollt ich einfach sicher gehen ob das was ich mir über einige Tage zusammen gelesen und gesucht habe, überhaupt vernünftig funktioniert. Es soll aber reichlich an Leistung haben für die Stange Geld.
Freu mich auf Feedback
Vielen Dank schon im Voraus
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Warzon, Fortnite etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch bis Epic, min. 165 Fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1080p aber werde vllt. auf bessere Auflösung steigen, 1ms
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine oder wenig
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. CSL Apollon Schwarz (noch vom Altem PC vorhanden)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? —
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber (wird mein erster)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB
PC Komponenten
CPU - AMD Ryzen 9 7950X3D, 16C/32T, 4.20-5.70GHz ( kommt am 28.02 auf den Markt)
Mainboard - ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI AMD AM5
SSD - ASUS ROG STRIX SQ7 SSD 1TB, M.2
Arbeitsspeicher - Kingston FURY Beast DDR5 32GB (2x16GB) 6000MT/s
Kühler - be quiet! Dark Rock Pro 4
Gesamt Preis: 1.501€
Fehlen noch Grafikkarte und Netzteil?
Würde meine vorhandene 1070Ti verbauen und mein 650 Watt Netzteil.
Jetzt frag ich mich “geht das?“. Ich habe nämlich nich so viel Ahnung von PC Komponenten. Deswegen wollt ich einfach sicher gehen ob das was ich mir über einige Tage zusammen gelesen und gesucht habe, überhaupt vernünftig funktioniert. Es soll aber reichlich an Leistung haben für die Stange Geld.
Freu mich auf Feedback
Vielen Dank schon im Voraus