Ersteindruck Viewsonic VX2758-2KP-MHD

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Viewsonic VX2758-2KP-MHD 68,6 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (WQHD, IPS, FreeSync, 1 ms, 144 Hz, HDMI, DP, geringer Input Lag) Schwarz

Ich hab heute den obenstehenden Monitor bekommen, den ich am Prime-Day um nur 259 anstatt 349 Euro kaufen konnte.

Da ich noch keinen Desktop-PC hab, konnte ich ihn nur an meinem Sat-Receiver testen. Bild ist top, ich hab über den Sat-Receiver auch Monitor-Testbilder sowie Bilder zum Auffinden von defekten Pixeln laufen lassen.

Ergebnis: kein einziger defekter Pixel und nur in der rechten unteren Ecke minimales IPS-Glow. Aber nichts im Vergleich zu dem, was ich bei anderen Monitoren schon an "Horror-Fotos" im Internet gesehen hab.

Was mich aber geärgert hat (ich behalte den Monitor trotzdem): Wieso klebt Viewsonic den Energielabel-Aufkleber direkt aufs Display - ohne Display-Schutzfolie mit einem starken Klebstoff???

Ich konnte den Aufkleber zwar gut in einem Stück ablösen, hab aber trotzdem minimale Kleberückstände, die aussehen, als der Monitor im linken unteren Eck fein beschlagen wäre. Die Aufkleberreste hab ich weder mit Wasser und einem weichen Tuch, noch mit Spülmittel und Tuch noch mit Öl wegbekommen. Im Betrieb fällt es nicht auf - nur, wenn das Bild im linken unteren Eck extrem dunkel ist.

Das Bild und der Monitor ist perfekt - vor allem für den Schnäppchenpreis, aber warum muss man einen Aufkleber aufs Display picken? Mit rückstandsfreier Haftfolie wäre doch auch gegangen? Oder von mir aus auf der Rückseite - da hätt ich den Aufkleber sogar draufgelassen!

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Das hab ich so von der Amazon-Homepage runterkopiert.

Aber lies dir mal den Testbericht durch - ich glaub, dass sich ViewSonic da nicht lumpen hat lassen und wohl ein sehr gutes Panel verbaut. Vor allem im Gaming-Berich hat der Monitor - vor dem Hintergrund vom günstigen Preis - Top-Noten. Minus dafür, weil er nicht höhenverstellbar ist (was mich aber nicht stört).

Wie gesagt, am PC konnte ich den Monitor noch nicht testen - liegt wahrscheinlich daran, dass mir der PC fehlt! ;) :LOL: :LOL:

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Das hab ich so von der Amazon-Homepage runterkopiert.

Aber lies dir mal den Testbericht durch - ich glaub, dass sich ViewSonic da nicht lumpen hat lassen und wohl ein sehr gutes Panel verbaut. Vor allem im Gaming-Berich hat der Monitor - vor dem Hintergrund vom günstigen Preis - Top-Noten. Minus dafür, weil er nicht höhenverstellbar ist (was mich aber nicht stört).

Wie gesagt, am PC konnte ich den Monitor noch nicht testen - liegt wahrscheinlich daran, dass mir der PC fehlt! ;) :LOL: :LOL:
Sieht tatsächlich ganz vernünftig aus, danke für den Link. Dan viel Spass noch mit dem Monitor und schönes WE ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
So, dank "Dr. Beckmann'sFleckenteufel" hab ich nun die Kleberückstände wegbekommen! Der Monitor ist top - vor allem um den Preis von 259 Euro!

Mein Oktagon SF-4008 UHD-Sat-Receiver spielt Bilder und Filmmaterial von SD bis 4K zu und der Viewsonic VX2758-2KP-MHD macht in jedem Test eine hervorragende Figur!

Was ich nicht bräuchte sind die eingebauten Lautsprecher - der Sound kommt beim Sat über mein 5.1 Heimkinosystem und zusätzlich aus den Lautsprecherbox vom TV, am Computer hab ich ein einfaches 2.1-Soundsystem. Die eingebauten Lautsprecher halten da natürlich nicht mit.

Leider kann ich den Monitor noch nicht am PC testen, weil mein Uralt-Notebook weder einen HDMI- noch einen Displayport-Anschluss hat, aber bis jetzt eine TOP-KAUFEMPFEHLUNG!

Vielleicht gibts am Black Friday den Viewsonic VX2758-2KP-MHD wieder zu einem solchen Schnäppchenpreis?