Erfahrungen Pixelfehler Gigabyte M27Q

toastkruemel90

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2021
2
0
Hallo,

ich habe mich nun einmal durch das Forum zum Thema M27Q gewühlt und nichts explizit zu meinem Anliegen gefunden.
Sollte das Thema schon einmal aufgekommen sein, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich habe mit nach langem hin und her und vielen Stunden der Überlegungen, Recherche und Vergleiche nun endlich einen WQHD Gaming-Monitor gekauft.
Der Gigabyte M27Q macht auf dem ersten Blick einen soliden und guten Eindruck:
- gute Farbsättigung
- gestochen Scharfes Bild
- kein Backlight-Bleeding, was häufig bemängelt wurde
- Shooter machen schon richtig Bock im Vergleich zum Gaming auf dem 27 Zoll Acer Full-HD Büro-Monitor (es liegen ja auch einfach Planeten zwischen den Monitoren)

Nach ca. 1 Stunde Gaming war plötzlich bei besonders dunklen Hintergründen ein roter Pixel mitten in meinem Sichtfeld und auf hellen Hintergründen in der oberen Ecke ein schwarzer Pixel-Strich. Seitdem kommen immer mehr Pixelfehler auf und der Monitor hat langsam was von einem Weihnachtsbaum (Pixelfehler in allen Farben: weiß, schwarz, grün, magenta, gelb).

Der Händler stellt sich ein bisschen Quer und erzählte mir was von der Pixelklasse 2 und da ich noch in der 14-tägigen Umtauschfrist bin, steht für mich nun die Überlegung im Raum ob ich bei Gigabyte einen Garantiefall eröffne oder das gute Stück zurücksende.

Vom Ding her finde ich den Monitor echt klasse, aber die Pixelfehler stören mich tierisch. Daher nun meine Frage an euch:

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gigabyte M27Q in Sachen Pixelfehler gemacht?
Hattet ihr ähnliche Fälle?

Ich Danke euch im Voraus für den Austausch zu euren Erfahrungen.

Viele Grüße
Toastkrümel

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich hatte zwei davon, einer sehr starkes BLB, einer starkes BLB und Pixel Fehler.
Schick das Ding zurück so lange du noch kannst. Wenn du magst bestell den selben noch mal, evtl hast du ja Glück

• Gefällt mir!
Reactions: toastkruemel90