Erfahrungen mit Temu

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
So heute hab ich nun meine erste Lieferung von Temu bekommen.

Mein Grundsatz (wegen negativer Berichte auf Youtube und im Internet) lautet: Ich bestelle nichts bei Temu, was mit Strom oder Akku läuft.

Heute ist meine Bestellung angekommen - insgesamt 9 Produkte (siehe Anhang), die auf Amazon.de ca. 30 bis 35 Euro gekostet hätten, auf Temu hab ich dafür € 10,21 bezahlt (versandkostenfreie Lieferung ab 10 Euro). Temu hat daraufhingewiesen, wenn die Lieferung nicht bis 29.7. ankommt, bekomme ich eine Gutschrift von 5 Euro innerhalb der kommenden 48 Stunden.

Tatsächlich ist die Lieferung einen Tag später angekommen, also müsste ich die 5 Euro Gutschrift bekommen und hätte somit € 5,21 bezahlt für Artikel, die bei Amazon 30 bis 35 Euro kosten.

Der Melonenschneider sowie der Rohrreiniger gibt es den putzgenaugleichen Artikel auch bei Amazon - und dort kosten die jeweils das Vier- bis Fünffache.

Die beiden Reinigungsbürsten (letzte beiden Positionen der Bestellung im Anhang) hab ich für die Reinigung der PC-Tastatur gekauft. bei der kleinen Tastatur-Bürste waren ein paar Borsten zu lang - aber kein Problem, eine Schere genommen und die zu langen Borsten gekürzt. Gewaltig, was da an Dreck aus der Tastatur rausgekommen ist (obwohl ich immer bei Nichtbenutzung eine Tastaturabdeckung drauf habe).

die Bürsten-Aufsätze für den Akku-Bohrschrauber hab ich noch nicht ausprobiert, sie fühlen sich aber ganz normal und wertig an. Gekostet haben sie € 3,22 - mir war wichtig, dass das Set den Verlängerungsaufsatz enthält (weil ich eine Bürste als WC-Bürste verwenden möchte) und da nicht möchte, dass der Schrauber mit dem WC-Wasser in Berührung kommt. Bei Amazon bekommt man diese Sets mit Verlängerungsaufsatz meist nicht unter 10 Euro.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden... aber wie gesagt, einen Haarföhn würde ich bei Temu nicht bestellen (wenn man dann - wie bei Youtube gesehen - ein Gerät ohne CE-Kennzeichnung bekommt, wo die Verbraucherzentrale das Gerät als unsicher eingestuft hat).

Ich sammle bereits Artikel auf dem Wunschzettel für die kommende Bestellung.

Was ich noch schreiben wollte: bei meiner Bestellung hatte es zuerst mehrfach einen Mindestbestellwert von 25 Euro ausgeworfen, was ich für meine Erstbestellung nicht ausgeben hätte wollen... nach einigen Versuchen an verschiedenen Tagen war auf einmal nur 10 Euro Mindestbestellwert und dann hab ich die Bestellung auch aufgegeben.

Als Zahlungsoption hab ich - der Sicherheit wegen - Bezahlung auf Rechnung gewählt. Die Rechnung, die ich mit dem Versand bekommen hab, muss ich bis 5. August bezahlen. Da ich mit den gelieferten Produkten zufrieden bin (hab noch nicht jedes Produkt im Einsatz getestet, aber der erste Eindruck ist von der Qualität wie bei Amazon), werde ich jetzt noch den Rechnungsbetrag überweisen.

EDIT (31.7.2024): 5 Euro Gutschrift automatisch erhalten, da Lieferung bis zum 29.7. garantiert war, die Lieferung aber am 30.7. erfolgt ist. Die Gutschrift wird bei der nächsten Bestellung abgezogen.

Anhänge

• Temu.jpg
    Temu.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
So - eben die nächste Bestellung aufgegeben... leider (ich hab seit einer Woche immer wieder probiert) scheinen jetzt die Mindestbestellkosten wirklich bei 25 Euro zu liegen. Wenn ich davon ausgehe, dass jeder Artikel bei Amazon das Drei- bis Vierfache kostet (und meine Preisvergleiche haben das bestätigt) würde das bei Amazon einer Mindestbestellmenge von 75 bis 100 Euro betragen. Die 25 Euro Mindestbestellwert sind also recht hoch.

Ich bleibe meinem Grundsatz treu - ich bestelle nichts, was mit Strom oder Akku läuft... meine eigentliche Bestellung hat 16 Euro ausgemacht. Und dann hab ich - zum Glück - noch etwas gefunden, was mich schon bei Amazon gereizt hat: ein faltbares Solarpanel zum Aufladen von Handy oder Tablet mit 25W.

Gleich bei Amazon geschaut, da gab's ein ähnliches Solarpanel mit 28W und würde 56 Euro kosten. Das Solarpanel mit 25W bei Temu kostet gerade mal € 9,50. Und bei Solarzellen sind die Chinesen sowieso Weltmarktführer (vom Preisdumping mal abgesehen).

Neben dem Solarpanel hab ich noch Haushaltsgegenstände wie Pflaster, Schwämme (zum Reinigen), Müllsäcke (5 Rollen um € 1,15 - bei mir im Supermarkt bekomm ich für das Geld nicht mal eine Rolle)... dazu ein Gel-Sattelbezug für mein altes Mountain-Bike (da der Sattelbezug brüchig geworden ist und Löcher hat).

Ohne jeden einzelnen Artikel verglichen zu haben - aber bei Amazon wäre ich mit dieser Bestellung wohl auf 70 bis 90 Euro gekommen! :) Und dank der 5 Euro Gutschrift weil die vorige Lieferung einen Tag später als erwartet angekommen ist, bezahl ich für die 11 Artikel nur 21,49 Euro.

Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht - wohl auch deshalb, weil ich nichts bestelle, was mit Strom oder Akku läuft. ;)

PS: Hat von euch sonst noch jemand bei Temu.com bestellt und was waren eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.767
1.561
ich nicht, aber ein bekannter.
hats auch mit amazon verglichen, war preiswerter, aber den preis nicht wert.
es fast durchweg minderwertige ware.
man bekommt eben das, was man bezahlt.
wie es mit der rücksendemöglichkeit ausgesehen hat, kannst dir ja vorstellen.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Das kann ich nicht bestätigen - bisher waren alle Artikel, die ich bekommen hab, von gewohnt guter Qualität (wie man es auch von Amazon kennt, teilweise hat Amazon ja sogar die gleichen Artikel - nur zu deutlich höheren Preisen).

Am Freitag war meine letzte Bestellung... ich wollte noch was dazubestellen am Samstag Vormittag - ging aber schon nicht mehr, weil meine Lieferung schon in Bearbeitung war.

Also heute eine neue Bestellung aufgegeben - wieder auf 25 Euro Mindestbestellwert gekommen. Diesmal ging es leichter, weil ich ein USB Klimagerät um 15 Euro bestellt hab, bei Amazon würde ich dafür 35 bis 40 Euro zahlen. USB-Gerät trau ich mich zu bestellen - hab auch ein USB-Akkuladegerät bestellt. Geplant ist, das Klimagerät an heißen Sommertagen direkt von meinem Solarpanel aus der Bestellung von vorgestern zu betreiben oder später von einer Powerbank (die ich dann noch bei Amazon bestellen würde) und die ich dann via Solarpanel aufladen würde.

Das Klimagerät war auch der Grund, warum ich jetzt bestellt und nicht noch zugewartet hab: das gab es zum Aktionspreis von knapp 15 Euro und von anderen Händlern kostete das gleiche Gerät auf Temu 26 Euro. Da war meine Befürchtung, wenn die Aktion vorbei ist, beiß ich mich in den Hintern, wenn ich zugewartet hab und dann für das Gerät mehr bezahlen müsste, als für alle Artikel zusammen.

So - jetzt muss ich mich echt bremsen - die dritte Bestellung heute war eigentlich nicht geplant... das war ganz spontan.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.767
1.561
wie schauts aus im falle der gewährleistung und rücksendung?
ich denke, da biste doch ziemlich gekniffen, im vergleich zu amazon.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Ich denke, das wäre dann ein Problem bzw. auch nicht, weil man einen Artikel für wenige Euro wahrscheinlich nicht mehr zurücksendet, wenn der wirklich Schrott sein sollte.

Ein Temu-Kunde hatte in der Rezension zu einem Artikel geschrieben, dass der Artikel defekt war. Er hatte Temu angeschrieben und Temu hat ihm für diesen Artikel den kompletten Betrag problemlos rückerstattet und gemeint, er kann den Artikel behalten. Temu ist also - genau wie Amazon in der Anfangszeit - um Kundenservice bemüht - ich hoff aber, dass ich den Kundenservice nicht benötige. ;)

Es ist nicht so, dass das jetzt alles Spontankäufe waren, sondern das Meiste waren Artikel, die ich auch bei Amazon schon angeschaut hatte, überlegt hatte, ob ich sie bestellen soll, es mir aber zu teuer war und ich die Artikel im Hinterkopf behalten.

Für alle 3 Temu-Bestellungen zahl ich jetzt 65 Euro - bei Amazon würde ich auf jeden Fall über 200 Euro kommen - evtl. sogar 250 Euro.

Die teuersten Einzelartikel sind echt das USB-Klimagerät mit 15 Euro und das Solarpanel mit 9,50 Euro. Ich hoffe mal, dass alles gut ist.

EDIT: Hab noch die Bestellungen von Freitag (2. Bestellung) und heute Sonntag (3. Bestellung) als Anhang dabei... damit ich nicht erklären muss, was ich bestellt hab.

Anhänge

• Bestellung_Temu_02.jpg
    Bestellung_Temu_02.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 17
  • Bestellung_Temu_03.jpg
    Bestellung_Temu_03.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
So heute sind die beiden Lieferungen von Temu angekommen... man kommt sich vor wie als Kind zu Weihnachten. Vieles auszupacken, vieles anzusehen... Herrlich!

Das was ich ausprobiert hab, hat alles eine ordentliche und gute Qualität - vergleichbar mit Waren, die man bei Amazon bestellt.

Nicht ausprobiert hab ich das Solar-Panel (das hebe ich mir für schönes Wetter auf - heute bewölkt und nicht sonnig bei mir) und das USB-Klima-Gerät. Das werde ich auch ausprobieren, wenn es diese Woche wieder heißer wird.

Das Einzige, was ich mir sparen hätte können, ist das Stahltrennscheiben-Set für meinen Akkubohrer. Aber nicht, weil Stahlscheiben schlecht wären, sondern deshalb, weil mein Akkubohrer zu wenig Power hat. Ich werde sie irgendwann mal mit meiner elektrischen 2-Gang-Bohrmaschine ausprobieren - da müssten sie dann funktionieren.

Jetzt werde ich erstmal eine Pause machen... bei den tollen Preisen bestellt man sonst wirklich mehr als man eigentlich bräuchte.

Schlechte Ware hab ich bei Temu in allen 3 Lieferungen nicht erlebt. Teilweise das Gleiche, was Amazon anbietet oder Ähnliches, aber halt deutlich günstiger.

EDIT (28.8.):

Ich konnte jetzt auch das Solar-Panel ausprobieren. Es funktioniert, aber das Aufladen zB. vom Tablet dauert wesentlich länger als an der Steckdose. Also wenn ich rasch mal eine volle Ladung benötige, werde ich das Tablet an die Steckdose hängen.

Wahrscheinlich wäre der Wirkungsgrad der Solarzellen besser, wenn ich das Tablet draußen laden würde - ich hab das Solarpanel im Wohnzimmer getestet hinter der Scheibe von der Terrassentüre (gestern von 12:00 bis 17:00 hat der Akku vom Tablet von 22% auf 51% geladen). Da muss ich noch Testen (ich hab leider kein Gerät, das mir anzeigt, wieviel Watt das Solarpanel liefert).

Was super funktioniert ist das Mini-USB-Klimagerät. Es hat 6 Geschwindigkeitsstufen und bläst da recht ordentlich Luft raus. Was mir sehr gefallen hat, ist der sparsame Stromverbrauch: von 2,36 W auf Stufe 1 bis 4,93 W auf Stufe 6. Zum Vergleich brauchen meine beiden Heizlüfter mit kalter Stufe (also ohne Heizung) 18 W bzw. das andere Gerät 30 W und machen weniger Luft als das Klimagerät auf Stufe 6.

Ich würde alles wieder bestellen - hab nichts bereut. Einzig beim Solarpanel wäre ich vielleicht eher auf ein 50W-Panel gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Benno010

Mitglied
Jan 13, 2023
41
6
Ich weiß nicht...bei solchen Sachen wie Temu und AliExpress fühlt es sich einfach komisch an zu bestellen. Die Ware ist bei weitem nicht immer schlecht, aber es gibt mir immer ein komisches Gefühl.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Ich kann deine Bedenken verstehen - hatte ich vor meiner ersten Testbestellung (da gab es komischerweise nur 10 Euro Mindestbestellwert - danach waren es 25 Euro) auch. Aber ich beachte 2 Grundsätze, die ich für mich aufgestellt habe und auch einhalten werde:
1. keine Geräte kaufen, die mit Strom oder Akku betrieben werden (USB geht schon, weil USB weltweit genormt ist)
2. nichts für den PC bei Temu kaufen (falls Temu überhaupt Grafikkarten & Co. hat - hab nie nachgeschaut)

Einziger Nachteil ist: Da die Preise so supergünstig sind, bestellt man Dinge, die man eigentlich gar nicht brauchen würde. 2 Beispiele:
* in meiner Testbestellung hab ich eine Reinigungsbürste für Fensterrahmen bestellt, weil es im Video so super ausgesehen hat. Wäre auch super, nur hab ich einen gänzlich anderen Fensterrahmen und daher ist für mich die Reinigungsbürste (obwohl sie für den richtigen Rahmen top wäre) nicht geeignet. Meine Schuld.
* ich hab mir in der Testbestellung einen Melonenschneider gekauft, weil er so supergünstig war - nur € 0,97 (bei Amazon kostet das genau gleiche Teil € 4,07 pro Teil). Nur kaufe ich mir vielleicht alle 3 Jahre mal eine Wassermelone. Da hab ich mir auch sagen müssen "nicht sinnvoll, da einen extra Melonenschneider zu kaufen". Mein Fehler.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Ich hab gestern meine 4. Temu-Bestellung aufgegeben... es war eigentlich nicht geplant, denn ich wollte eigentlich bei Amazon ein Paar Armlehnen-Polster mit Memory-Schaum und eine Mausmatte bestellen, die 70 x 30 cm groß ist, damit ich die Tastatur auch draufstellen kann und meine Handballen nicht auf dem Tisch liegen (vom vielen spielen ist die Oberfläche der Tischplatte durch die Handballen schon abgewetzt).

Bei Amazon hätten allein diese beiden Artikel schon 33 Euro gekostet, bei Temu hab ich beide ähnliche Artikel um 11 Euro bestellt, dazu noch einige kleinere Dinge für den Haushalt (wie einen Apfelkernausstecher um 89 Cent und eine Erste Hilfe Tasche mit Inhalt um einen Euro).

Ich denk, dass Temu Amazon schon sehr weh tut - es kostet im Schnitt jeder Artikel in etwa ein Drittel, was Amazon als Preis aufruft. Manchmal auch noch weniger. Da kann man nur erahnen, was Amazon für irrsinnige Gewinnspannen hat.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Also hab jetzt schon öfter teile für mein 3d Drucker wie z.b. nozzlen auf temu und ali bestellt und nie Probleme gehabt auch mit Rücksendungen war temu auf jeden fall mit Amazon vergleichbar

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.131
2.698
Ich hab blos Angst das Temu mit meinen Daten Schabernack treibt. Ich wollte mir auch mal was bei Temu bestellen, hab mich registriert aber dann doch den ACC wieder gelöscht. Die Welt wird mit soviel Müll überschwemt , Sachen die Rotz sind und trotzdem produziert werden, da will ich dieses Feuer nicht noch schüren. Klar kann man ein Schnapper machen wenn man wie ich, zb von MouldKing das Ghostbusters Auto aus Klemmbausteinen bestellen wollte. Hat dort 20€ gekostet, In Germany kostet es um die 30€. Aber habs gelassen.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Ich hab blos Angst das Temu mit meinen Daten Schabernack treibt.
Da bin ich auch extrem vorsichtig!

Deshalb zahle ich bei Temu nur "30 Tage nach Bestellung über Klarna". Kreditkarte hab ich ohnehin nicht - und selbst wenn ich eine Kreditkarte hätte, würde ich sie aus Sicherheitsgründen nicht nutzen. Das heißt, ich bestelle, bekomme sofort von Klarna (nicht von Temu) die Zahlungsdetails als E-Mail und als Datum steht drauf "zahlbar bis ..." und dann das Datum in 30 Tagen. Bei meiner letzten Bestellung vor 3 Tagen steht drauf "zahlbar bis 1.11.2024".

Ich bekomme die Ware nach ungefähr 10 bis 14 Tagen, kann also die Ware sofort ausprobieren. Wäre da ein absoluter Schrott dabei, würde ich Temu und Klarna eine E-Mail schicken und den Betrag gleich abziehen. War bei mir bisher nie - ich war immer zufrieden - wie auch bei Amazon.

Das heißt, Temu hat bei mir außer dem Temu-Account inkl. natürlich der Versandadresse absolut keine Daten. Die Überweisung an Klarna mache ich von Hand im Online-Banking.

Was häufig kommt, sind Werbe-E-Mails von Temu (Email lautet [email protected]), die hab ich aber bereits in die Spamliste verschoben, denn wichtige Temu-Emails (wie eine Gutschrift) kommen von [email protected].

Okay, wenn eine Ware in Deutschland 30 Euro kostet und bei Temu 20 Euro, dann würde ich auch nicht auf Temu bestellen. Aber meine Erfahrung ist, dass jeder Artikel im Schnitt bei Temu nur ein Drittel kostet von dem was Amazon verlangt. Oftmals ist der Preisunterschied sogar noch größer. Deshalb hab ich auch in diesem Thread einige Beispiele genannt, weil der Preisunterschied wirklich gewaltig ist.

Meine 4 Temu-Bestellungen kommen in Summe auf ca. 90 Euro Gesamtbetrag, bei Amazon hätt ich dafür ungefähr 300 bis 350 Euro bezahlt. Und ich hab bei jedem Temu-Artikel, der in den Warenkorb wandert gleichzeitig auch die Amazon-Webseite geöffnet, um die Preise für gleiche oder ähnliche Artikel zu vergleichen.

Die Gefahr ist halt (das merk ich auch bei mir), weil es so günstig ist, kommt man in eine Art "Shopping-Rausch" und bestellt Dinge, die man bei den teuren Amazon-Preisen nicht bestellen würde (so nach dem Motto - weil es so günstig ist).

Ein Beispiel von mir war der Melonenschneider... hat im Temu-Video so toll ausgesehen. Bei Amazon hatte ich den genau gleichen um über 4 Euro gefunden, bei Temu um € 0,97 und bestellt. Nachher hab ich mir gedacht "für die eine Wassermelone, die ich alle 3 Jahre kaufe, hätt ich das Teil eigentlich gar nicht gebraucht" (obwohl es sicher sehr gut ist und robust aussieht - nur braucht man dafür halt auch eine Wassermelone) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Tengris

Stammgast I
Nov 10, 2019
109
19
Hallo zusammen , Ich habe schon Bestimmt 5-10mal bei Temu Bestellt.

Bis auf eine Bestellung kam auch alles an , Was ich mir gekauft habe , waren LED Strips , Handhüllen , Panzergläser , Pc Lüfter Mit HUB , Gewisse Aufkleber , Bilder von Animes und Autos , Und Autoteile Wie Radiorahmen usw .

Ich selber kann nur das sagen man die teile auch in Deutschland bekommt , und es ist definitiv 1zu1 das selbe wie bei Amazon , eben nur 3-4 mal so teuer , Die Bilder von den Autos habe ich mal bei Amazon bestellt aber wieder zurück geschickt , weil ich wissen wollte ob es die Selben sind , und genau das ist der Fall .

Zur Abwicklung bezüglich Geld zurück , war es bei mir immer so das ich mein Geld in 1-3 stunden zurück hatte , da sich für die meisten der Verkäufer dort der Rückversand nicht lohnt , die wollen dann meist nur wissen was passiert ist , wieso der Defekt Aufgetreten ist oder Ob es schon Defekt ankam , also eine Kleine Beschreibung.

Ich selber kann mir aus sagen , ja Qualität hat seinen Preis , aber Jenachdem was man Bestellt , bestell ich lieber 10mal billig und nutze es 3jahre zb als 1 mal teuer und 1 Jahr . Das Einzige was ich etwas blöd manchmal finde ist die Lieferzeit , wobei sich das Deutlich Verkürzt hat, bei meiner ersten Bestellungen musste ich 2-3 Monate Auf die Teile warten , währen es bei der 2-4 Bestellungen dann eher 3-4 wochen waren und bei den Letzten eher 2 wochen. Was ich dann Angesichts des Preises und der Entfernung noch vollkommen okay finde.

Aber im Großen und ganzen hat alles immer Reibungslos bei mir Geklappt , habe kein Geld verloren , und Bei defekt wurde mir mein Geld ohne wenn und aber Erstattet.

Gruß Fatih

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Die Lieferzeit stört mich überhaupt nicht, da ich keine dringenden Dinge bei Temu bestelle. Ich würde dort ehrlich gesagt auch keinen PC Lüfter bestellen - überhaupt keine Computerteile bzw. Computerzubehör. Das hab ich lieber von Experten wie zB. Dubaro. Eine Maus- und Tastaturmatte (die grad auf dem Weg zu mir ist) aber schon - die kommen ohnehin alle aus Asien. ;)

Was mich bei Temu etwas stört sind die 25 Euro Mindestbestellwert. Da die gleichen Artikel bei Amazon meist 3 Mal so teuer sind, würde das einem Mindestbestellwert bei Amazon von 75 Euro entsprechen. Komischerweise war bei meiner ersten Bestellung auf einmal (nach mehreren Versuchen) nur 10 Euro Mindestbestellwert - vielleicht ein Goodie, damit Neukunden Temu mal mit einer kleinen Bestellung ausprobieren können. Alle weiteren Bestellungen waren immer die 25 Euro (und ich hab oft probiert, ob ich vielleicht nochmal nur 10 Euro Mindestbestellwert bekomme - leider nicht)

Die Lieferzeit war bei mir immer um die 2 Wochen - nur bei der ersten Bestellung hatte sie sich um einen Tag verspätet (und ich hab dafür als Entschuldigung einen 5-Euro Gutschein bekommen). Meine 4. Lieferung kam sogar so rasch, dass ich gar nicht zu Hause war, weil ich gar nicht gerechnet hatte, dass sie so schnell da ist (ich glaube, das waren 8 oder 9 Tage). Ich hatte leider nicht in die Paketverfolgung reingeschaut, da wäre es drinnengestanden.

Ich bin froh, dass es Temu gibt. Aber was ich gelesen hab, möchten die EU-Finanzminister Temu einen Riegel vorschieben und überlegen, Lieferungen von Temu generell zu verzollen (Lieferungen sind ja - glaub ich - unter 150 Euro von zoll- und abgabenfrei). Ich hoffe, falls das kommt, wird das rechtzeitig bekanntgegeben, damit ich davor noch eine große Bestellung aufgeben kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Etwas wollte ich noch sagen - da ist der Preis um so viele Welten günstiger, dass ich gar nicht sicher bin, ob der ausgewiesene Preis bei Temu vielleicht pro Stück ist (ich berichte euch dann, wenn die Lieferung angekommen ist), und zwar:

ich brauchte Frischhaltedosen aus Edelstahl (10 x 7,5 cm), wo man zB. Kaffee, Haferflocken, Backerbsen, Kekse etc. reinfüllen kann.

Bei Temu kostet ein - lt. Beschreibung - Set aus 4 Stück € 4,37 - aber ich rechne damit, dass nur eine Dose kommt. Warum ich das glaube, weil ich bei Amazon so eine Dose zwischen € 13,- und € 16,- gefunden hab. Für eine Dose!!!

Also sollten in der Temu-Lieferung wirklich 4 Stück sein, würde mich das umhauen!

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.353
962
So heute das nächste Temu-Paket bekommen. Die Waren sind in Summe sehr gut! Nur ein Armpolster mit Memory-Schaum für meinen Gaming-Stuhl ist nicht so wie erhofft - aber bei 2 Euro pro Stück trotzdem gut. Das Problem ist, das Polster wird nur mittels Klettverschluss um die Armlehne herumgegeben. Ich hatte gehofft (war auf den Produktbildern nicht genau zu sehen), das Polster würde von einem Gummizug umschlossen, den man um die Armlehne drübergibt. Und für meine Armlehne leider etwas zu klein - sehr bequem - also kein Fehlkauf, aber nicht der Hit.

Der Rest ist sehr gut.

Bei den Vorratsdosen stand im Beschreibungstext "Das Set enthält 4 Edelstahldosen." Leider war nur eine Dose dabei - obwohl selbst diese eine Dose bei Amazon € 13,20 kostet (günstigster gefundener Artikel). Die Dose möchte ich auf jeden Fall behalten, wollte aber den Temu-Kundenservice testen.

Es gibt nur die Rücksendung/Rückerstattung - ich hab geschrieben, dass ich die Dose behalten möchte, aber da im Beschreibungstext steht, dass das Set 4 Dosen enthält, würde ich um Zusendung der fehlenden 3 Dosen bitten.

Etwas überrascht hat mich dann, dass automatisch die Mitteilung gekommen ist, dass ich den Artikel behalten darf und ihn nicht zurücksenden muss und Temu mir den Kaufpreis für den Artikel erstattet.

Jetzt bin ich gespannt - da ich das Geld zurückbekommen werde, nimm ich mal an, die fehlenden 3 Dosen werden nicht zugesandt. Wird halt bei der nächsten Bestellung nochmal die Dosen mitbestellt. Also hab ich eine Dose dann geschenkt bekommen, obwohl ich ein 4er Set kaufen wollte. ;)

Was ich noch bestellt hatte, war diese Mausmatte im Format 70 x 30 cm, um Tastatur und Maus da drauf bedienen zu können und gleichzeitig eine Handballenablage zu haben, damit beim Gamen meine Tischplatte nicht weiter abgenutzt wird.

Und um es kurz zu machen: die Mausmatte ist schwer und sowas von megagut! Sie rutscht nicht, auch die Tastatur hat einen perfekten Halt auf der Mausmatte... Es ist die beste Mausmatte, die ich je für meinen PC hatte. Die alte Mausmatte wandert direkt in den Müll (die würde ich nicht mehr nutzen wollen).

Was ich auch noch bestellt hatte: eine kleine Erste-Hilfe-Tasche. Darin sind ua. eine kleine Schere, eine Plastikpinzette, Sicherheitsnadeln, Armschlinge, 2 Verbände, Pflaster, Alkoholtücher zum Desinfizieren enthalten. Diese ganze Tasche mit Inhalt hat gerade mal einen Euro gekostet. Ideal, um sie auf Radtouren mitzunehmen, da die stabile Tasche mit Reißverschluss und Inhalt nur 74 g schwer ist. Bei uns würde man um einen Euro nicht mal die leere Tasche bekommen.

Fazit: 5. Lieferung - das fünfte Mal sehr zufrieden! (y) Mit der Vorratsdose hatte ich schon im vorigen Posting geschrieben, dass der Preis für ein Viererset so unfassbar günstig wäre, dass ich eher mit nur einer Dose rechne...

EDIT: Funktioniert alles tadellos - da ich als Zahlungsoption "Bezahlung der Rechnung innerhalb von 30 Tagen" gewählt hab, ist sofort nach Abschicken der Rückerstattung für die Dosen von Klarna eine E-Mail gekommen, wo vom noch ausstehenden Rechnungsbetrag die € 4,37 für die Vorratsdose abgezogen wurde. Perfekt - ich kann nach 5 Bestellungen wirklich nichts Schlechtes über Temu berichten.

Anhänge

• Mausmatte.jpg
    Mausmatte.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: