Erfahrungen mit Asus rog strix rtx 2080 super gaming oc

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Hallo zusammen,

hat vll jemand mit der Grafikkarte Erfahrung? Sie ist natürlich das teuerste Modell aber bietet am meisten Leistung, sehr kühl, nur etwas lauter.

Viel war dazu leider nicht rauszufinden. Möglicherweise hat ja jemand diese gpu oder hat sich selber nach der umgesehen.
Danke dafür.

Ichaufloesung

Neuling
Jan 24, 2020
2
2
Hey,

ich hab die.

In meinem System bleibt die bei etwa 60 Grad unter Volllast und Taktet ungefähr mit 1990 - 2010 Mhz dauerhaft. (20 - 21 Grad Raumtemperatur)
Per Schalter kannst du das Bios zwischen Silence und Gaming umschalten.
Ich empfehle Gaming und keine weiteren Einstellungen vorzunehmen und keine zusätzliche Software laufen zu lassen.
Hab mich bewusst für die Strix entschieden, da ich die Karte mit der besten Luftkühlung wollte.

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Hey,

ich hab die.

In meinem System bleibt die bei etwa 60 Grad unter Volllast und Taktet ungefähr mit 1990 - 2010 Mhz dauerhaft. (20 - 21 Grad Raumtemperatur)
Per Schalter kannst du das Bios zwischen Silence und Gaming umschalten.
Ich empfehle Gaming und keine weiteren Einstellungen vorzunehmen und keine zusätzliche Software laufen zu lassen.
Hab mich bewusst für die Strix entschieden, da ich die Karte mit der besten Luftkühlung wollte.
Erstmal danke für die nette Antwort. Die Asus ist meine Entscheidung auch aufgrund guter Kühlung und super Leistung.
Hast du es auf werkseinstellung (gaming Mode oder OC Mode?) oder manuell übertaktet?

Was sagst du bezüglich der Lautstärke der Karte? Soll ja laut manchen Berichten lauter laufen als andere custom Modelle der RTX 2080 SUPER.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Erstmal danke für die nette Antwort. Die Asus ist meine Entscheidung auch aufgrund guter Kühlung und super Leistung.
Hast du es auf werkseinstellung (gaming Mode oder OC Mode?) oder manuell übertaktet?

Was sagst du bezüglich der Lautstärke der Karte? Soll ja laut manchen Berichten lauter laufen als andere custom Modelle der RTX 2080 SUPER.
Im silent mode und Power mode is die Karte bei guten Airflow leise. Die Werks OC is lächerlich wie eigentlich bei allen anderen auch. Würde da selber hat anlegen ;)

• Gefällt mir!

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Hatte daran gedacht sie erstmal im OC Mode laufen zu lassen mit garantierten 1890 MHz lt Angaben. Was dann ja bestimmt 1950-2000 bringen sollte.
Viel lauter als andere 2080 super Modelle dürfte sie nicht werden vermutlich.
@CalvinLuca Wie taktet sie denn bei dir und mit welchem Modus?

Ichaufloesung

Neuling
Jan 24, 2020
2
2
Hey,

bei mir läuft sie einfach über den BIOS-Schalter im Gaming Modus. Die Software hab ich mir natürlich angesehen, lasse aber so wenig wie nur möglich mitlaufen. Für mich ist die Karte in der Basis schon perfekt eingestellt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach wegen Lautstärke, sorry für den Doppelpost. Edit Funktion sehe ich gerade am Handy nicht.

Geht im Grundrauschen meines Rechners unter. Ist halt alles auf Luft und die Lüfter laufen auch immer mit grob 50 Prozent. Da fällt die Karte nicht wirklich auf.

• Gefällt mir!