Erfahrung mit Corsair Netzteil?

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Hey Leute,

ich stell mir diese Woche ein PC zusammen mit den gleichen Teilen aus dem 600euro PC nur mit einer gebrauchten vega 56 und einer 480ssd und wollte fragen was denkt ihr wieviel Watt brauche ich mit der rx vega 56 wenn ich sie gut und effizient konfiguriere mit der ryzen 5 2600?

Ich hab mir überlegt ein Netzteil von corsair zu nehmen weil es etwas günstiger ist, hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Netzteil sollte am besten so unter 60euro sein

Mfg Danilo :)
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Welches Netzteil von Corsair? Da sind große Unterschiede. Top wäre ein TX550, so mittelmäßig ein CX550 und schlecht wäre ein VS550

Edit: Mit top meine ich eigentlich gut. Top wäre nämlich ein RM Netzteil;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragonor

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.455
6.108
Also ich hab das Netzteil:

Grund solide mit langer Garantie und leisen Lüfter. Die Kabel (grade 24Pin) könnte etwas besser aussehen beim Stecker um ein schöneres Kabel Design wieder zu geben und technisch sollte es auf einem sehr guten Technik stand sein.
Bedenke aber das ich die schon mit ein High Modell mit dem RMx habe :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragonor

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Also ich hab das Netzteil:

Grund solide mit langer Garantie und leisen Lüfter. Die Kabel (grade 24Pin) könnte etwas besser aussehen beim Stecker um ein schöneres Kabel Design wieder zu geben und technisch sollte es auf einem sehr guten Technik stand sein.
Bedenke aber das ich die schon mit ein High Modell mit dem RMx habe :)

das hier ist unter 60 Euro und hat 550 Watt , reichen die aus und ist das Model in Ordnung?
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil von Corsair? Da sind große Unterschiede. Top wäre ein TX550, so mittelmäßig ein CX550 und schlecht wäre ein VS550

Edit: Mit top meine ich eigentlich gut. Top wäre nämlich ein RM Netzteil;)

Cx550 würde ich dann vom Preis her nehmen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Die Watt reichen aus, das Modell ist nicht schlecht, aber ich würde im Preisbereich von 60€ zu Bequiet greifen.


Hast zwar 50 W weniger, aber dafür ne 80+ Gold Zertifizierung.

das hier ist unter 60 Euro und hat 550 Watt , reichen die aus und ist das Model in Ordnung?
Doppelpost zusammengeführt:



Cx550 würde ich dann vom Preis her nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
reiche
Die Watt reichen aus, das Modell ist nicht schlecht, aber ich würde im Preisbereich von 60€ zu Bequiet greifen.


Hast zwar 50 W weniger, aber dafür ne 80+ Gold Zertifizierung.

reichen also 500 Watt mit den Komponenten, wenn ja dann würde ich mir das be quiet Netzteil holen!