Enermax Liquitfusion 360

T_GUN01

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
2
0
Hey Leute
Ich habe seit ca 3 1/2 Monaten meinen neune Pc. Verbaut ist auch eine AiO Wasserkühlung von Enermax (in dem folgenden Link verlinkt)
Nun, wer sich mit diesen Wasserkühlungen auskennt weiss dass sich auf dem Kühlkopf so eine 9 Teiliges Ding befindet (kann man auch auf den Bildern erkennen)
Normalerweise hat sich dieses "Form" immer langsam in Kreis bewegt, wenn der Pc in betreib war.
Seit einigen Tagen dreht sich aber nicht mehr. Ist der "Drehmechanismus" defekt oder kann das einen anderen Grund haben?
Für den Fall dass sich jemand damit auskennt, währe ich über jeden Hilfe oder Ratschlag dankbar.
MfG T_GUN01:)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das ist bei dem Modell soweit ich weiß ein Flow Indicator, also eine Durchfluss Anzeige. Wenn die sich nicht mehr dreht, würde ich erstmal vermuten, dass da keine Flüssigkeit durchläuft.

Wie ist die CPU Temperatur unter Last? Hast du mal gecheckt ob das Kabel der Pumpe sich ggf. gelöst hat?

T_GUN01

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
2
0
Das ist bei dem Modell soweit ich weiß ein Flow Indicator, also eine Durchfluss Anzeige. Wenn die sich nicht mehr dreht, würde ich erstmal vermuten, dass da keine Flüssigkeit durchläuft.

Wie ist die CPU Temperatur unter Last? Hast du mal gecheckt ob das Kabel der Pumpe sich ggf. gelöst hat?
Ich dachte mir auch des es evt so etwas sein könnte.
Laut "Speccy" beträgt die Temperatur der CPU unter Volllast um die ca. 70° und unter keiner Last ca. 30°. Es handelt sich hierbei um einen I9-9900K.
Es scheint aber alles dicht und richtig drin zu stecken, um genauere herauszufinden, müsste man die komplette Wasserkühlung ausbauen und um ehrlich zu sein befürchte ich dass ich bei meinem Können danach weniger funktioniert würde als zuvor...