Endorfy spartan 5 max entfernen

jobackfisch

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
7
0
Wie entferne ich ein endorfy spartan 5 max bzw das Plastik Befestigungs teil von einem Gigabyte b760 Gaming x ddr4 ?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Versteh ich jetzt nicht ganz.

Hast du ein Spartan 5 auf deinem Board verbaut und willst ihn demontieren oder hast du probleme beim Montieren?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.080
2.547
Hallo,

schau die mal hier das Montagevideo an und gehe einfach rückwärts vor: :p

Also zuerst musst du beiden Halteklammern auf der kühlerunterseits von den Haken auf dem Monaterahmen lösen. Dann kannst du den Kühler abnehmen. Der runde Montagrahmen wird mit 4 Schrauben auf dem Board fixiert, die musst du dann wieder lösen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Schwede

jobackfisch

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
7
0
Hallo,

schau die mal hier das Montagevideo an und gehe einfach rückwärts vor: :p

Also zuerst musst du beiden Halteklammern auf der kühlerunterseits von den Haken auf dem Monaterahmen lösen. Dann kannst du den Kühler abnehmen. Der runde Montagrahmen wird mit 4 Schrauben auf dem Board fixiert, die musst du dann wieder lösen.

LG N.
Okey Danke. Wie vorsichtig muss ich mit dem Mainboard eigentlich sein und wo sollte ich es am besten drauflegen damit nichts kaputt geht?

Lg

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.785
1.722
Okey Danke. Wie vorsichtig muss ich mit dem Mainboard eigentlich sein und wo sollte ich es am besten drauflegen damit nichts kaputt geht?

Lg
Moin.

Die Mainboards halten schon 'ein bisschen was' aus. Drunterlegen solltest du natürlich trotzdem etwas, unter Anderem um Kratzer und dergleichen zu verhindern.

Tendenziell eignet sich alles was polstert, achte am besten nur darauf, dass es nichts ist, was sich elektrostatisch aufladen kann. Hast du z.B. noch die alte Pappschachtel deines Mainboards, so kannst du diese Beispielsweise als Puffer nutzen. Achte beim arbeiten darauf, dass du an keine Bauteile wie Elkos etc. kommst, diese sind sehr empfindlich. Und erde dich vor der Arbeiten am Board einmal an einem Heizkörper.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Schwede und Nobbi56